Manitou Swinger 3 way stuckert und quietscht. Was kann das sein?

Registriert
14. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Servus,

bei meiner heutigen Tour sind zwei Dinge zum ersten Mal an meinem Manitou Swinger 3 way (verbaut in einem Ghost RT 5700) aufgefallen:

1. Er quietscht - Beim pedaliere (im Sitzen und im Wiegetritt) quietscht er manchmal

2. Er stuckert - Wenn ich mich draufsetze und ihn komprimiere federt er nicht gleichmäßig ein, sonder stuckert bzw. stottert. Er feder also in vielen kleinen Rucken (oder Stufen) ein.

Eigentlich ist er richtig eingestellt: Sag passt, SPV nicht zu hart aber über der Mindestschwelle, Dampfung 1/3 zu. Geschmiert wird er auch regelmäßig mit dem Brunox Dämpferöl.

Funktionieren tut er wie vorher, ich konnte keine Veränderung im Fahrverhalten feststellen. Aber die beiden Sachen machen mich ein bischen nervös im Hinblick darauf, dass ich in zwei Wochen über die Alpen will damit.

Was meint ihr? Was könnte das sein? Ich habe nicht den leisesten Schimmer.

Gruß,

Christopher
 
Zurück
Oben Unten