Manitou Trace Platinum

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Moin, hat jemand schon mal von einer Manitou Trace Platinum gehört...ist mit lockout. Leider konnte ich auf der answerproducts-page nix finden...wird u.a. bei pepperbikes.de verbaut...taugt die was?

Infos wären prima...danke & Gruß Sven:daumen:

Keine Lust oder keine Ahnung? Scheint diese Gabel gänzlich unbekannt zu sein?

:rolleyes: Info wäre klasse...bittäääää

Hallo,
also die gabel ist sehr unbekannt.Trotzallem kann das schon ne super gabel sein.ich glaube und ich finde das die trace ein bisschen der black ähnelt: von der struktur und der bauweise.frag doch mal am besten bei einem händler der manitou führt und lass dich beraten.eventuell kannst du ja mal fragen, ob du ein e testfahrt mit ihr machen kannst.
gruss radon-biker

Hey Radon-biker, danke für Deine Antwort....das bike probefahren geht leider nicht, ist vom discounter und soll ein Zweitrad werden ~500€.
Ich halte nicht viel von den Manitougabeln im low-end Bereich. Alternativ stünde noch ein bike mit einer Rockshox Tora zur Auswahl...der trau ich mehr zu...

Gruß Sven

Hallo Sven_Kiel,
die RS tora ist auch eine gute gabel, auf jeden Fall aber besser als die manitou axel.wegen der trace: ich glaub sie ist so ein zwischending splice- black.

* Federung: Stahlfeder / Elastomer.

* Gute Seitensteifigkeit und voll Disc-Brake tauglich.

* Gewicht ca. 2620 g

* Steuerrohr aus Stahl 1 1/8" Ahead

* Standrohrdruchmesser 28,6 mm - Stahl

* Gabelkrone aus Aluminium geschmiedet mit schwarzem Satin finish

* Tauchrohre Reverse Arch Aluminium

* Federung: Stahlfeder mit Vorspannung (Einstellbar)

* Dämpfung: Fluid Flow Damping (FFD - Zugstufenjustierung).

* Federweg 80 mm

* Schmierung: Fett mit Standartdichtungen.

* V-Break und Disc Aufnahme (Post Mount 74 mm - max. Scheibendurchmesser 205 mm)

Vielleicht taugt sie ja doch nix.dachte zuerst das die gabel irgendwas mit der black zu tun hatte.
gruss und sorry wegen falschen hoffnungen
radon-biker

Hey Radon-Biker,

danke für die Infos...die Gabel ist ja wirklich sackschwer...da guck ich mich wohl nochmal ein bißchen um für mein neues Zweitrad/hardtail. Momentan fahr ich eine Magura an meinem neuen Fully...die ist genial was PLV angeht und wiegt 17oog. Mit der Manitou Black habe ich keine guten Erfahrung gesammelt...schei$$ Laufbuchsen und anfälliges lockout....sie war übrigens an einem Radon ZR Ltd verbaut...meinem alten hardtail...ansonsten ein gutes bike mit guten parts zum fairen Preis :daumen:
Gruß Sven

Hallo,
ich fahre an meinem radon eine manitou splice elite air assist.vielleicht findest du sie ja auch nicht schlecht.die gabel wird oft kritisiert, aber darauf hör ich nie.ich teste nie.und die gabel ist übrigens super.130mm und luftunterstützung.mehr will und brauch ich nicht.schau sie dir doch mal an.z.B. ebay.(die gabel ist nicht von mir)http://cgi.ebay.de/Manitou-Splice-Elite-04-130mm-AIR-ASSIST-FFD_W0QQitemZ7225380134QQcategoryZ100533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das is übrigens genau die gleiche die ich hab!!!!

Zurück