Manitou Travis TPC

Registriert
3. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
HD
Hi, ich könnte an die genannte Gabel drankommen… leider finde ich nirgens was über die Gabel also erfahrungsberichte oder ähnliches:confused:
Weiß jemand von euch was über die Gabel?
Gruß dooley
 
Du findest dazu keine Erfahrungsberichte??? Die TPC+ ist dämpfungsmäßig immernoch aufm dem Podium. Quasi keine Defektanfälligkeit, service und Tuning problemlos selber zu machen.

--->kaufen!
 
Meine Erfahrungen nach 2006er TPC+ 180mm und 2007er TPC+ 203mm:

-Sahne Ansprechverhalten
-Aber zu wenig Progression/ zu linear
-2 mal Totalausfall der Zugstufe an der 2006er
-Leider sind keine Federn mehr zu bekommen, eine harte oder extra harte Feder ist aber meistens angebracht
-Ohne Tuning eine sehr gute Gabel; mit Tuning eine Macht
-Schwer; Deine Entscheidung, Performance vs Gewicht
-extrem leicht zu servicen
-baut als SC ziemlich hoch

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein, ist aber eine gute Gabel!
 
Ich würde eine DC Gabel mit 203mm Federweg bekommen, die vor kurzem geserviced wurde… über Federhärte oder sonstiges weiß ich leider nichts. Gibt es die Gabeln auch von 2010 oder nur bis 2008? Und was ist der Unterschicht zwischen TPC und TPC+?

Im gegensatz zu einer Marzocchi Junior t von 2006 mit 180mm Federweg ist die aber doch auf jeden Fall deutlich besser oder?
 
Hallo,

ich fahre eine 08er DC.

Die Gabel funktioniert aus der Packung extrem gut und servicetechnisch vollkommen unauffällig (hat bis dato kaum Service erhalten und mich dafür mit keinerlei Ausfällen belohnt).
Das Ansprechverhalten ist sehr gut, die Gabel fühlt sich schön "plüschig" an.

Verglichen mit ner Junior T sicherlich ein Fortschritt.

Achtung, die Einbauhöhe ist recht ordentlich. Vielleicht mal schlau machen was der Rahmen verträgt.

Ansonsten kann ich die Gabel nur empfehlen.

--- edit ---

Die Gabeln gab es nur bis 2008
 
Einbauhöhe waren bei der DC 585mm meine ich, Gewicht liegt bei 3,4 Kg mit Stahlfeder. Titan liegt etwa 100-150 Gramm drunter.

Die Junior T 2006 (übrigens 170mm) baut 554mm hoch, dein LW wird also ca. 1,5° flacher. Die Saint kannst du an der Travis dann ohne den IS Adapter fahren, da die Gabel 203mm PM hat.
 
Gibts für die Gabel eigentlich auch eine obere Brücke, damit ich sie mit Boxxer Direct Mount Vorbauten fahren kann? Oder irgendwas in der Art? Weil Mnitou hat ja ihren komischen Vorbau da :D
 
Zurück
Oben Unten