Manitou Travis Triple Steckachse

Registriert
15. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Nettetal
Hallo habe eine Manitou Travis Triple mit 20Hexlock Steckachse (Bild der Achse). Diese Steckachse hat trotz angezogener Schnellspanner Spiel (Bild der Achsaufhängung). Meine Frage passen nur die Manitou Steckachsen dort rein wegen dem Hexlock oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Spiel wegzubekommen?
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steckachse hat Spiel in der Halterung. Klar neue neue Achse wäre eine Möglichkeit nur wenn das dann immer noch Spiel hat liegt es an der Aufhängung und die ist ja nicht auswechsel bar.
 
Ich hab eine ohne Schnellspanner, da ist das glaube ich etwas besser gelöst als bei der mit Schnellspanner.
Ist das Spiel weg wenn du die Schnellspanner nochmal "nachziehst"? Hatte schon ab und zu mal gelesen, dass das bei denen ab und zu mal vorkommt das die nicht 100%ig gut klemmen.

Aber soweit ich weiß, passen da nur die Manitou Originalen rein....
 
Also alleine auf die Schnellspanner vertraue ich nicht, die kann ich gar nicht so festziehen, dass das Ding nich klappern würde. Ich ziehe die Schrauben also grundsätzlich nach und danach gibt das Teil Ruhe.
 
Also ich hatte das selbe Problem, eine Lage Isolierband um die "dicke" Seite des Sechskants der Achse hat das Problem gelöst. Die Achsschraube die seitlich in die Steckachse geschraubt wird muss aber immer ziehmlich fest angezogen werden. Seitdem ist meine Travis spielfrei ohne die Schnellspanner abartig fest anzuziehen.
 
Zurück