manitou vs. rockshox oder doch mazocchi

Hallo ihr !!

Ich bekomme nächste Woche ein neues Bike (juhu!) und zwar das Kona Bear, und ich bin mir nicht sicher ob ich die Gabel drinlassen soll (Mazocchi mxc 100)?

Ich dacht mir, daß ich mir vielleicht eine Black Elite 100/120 oder die Psylo sl zulegen sollte.

Wer kann mir helfen und mir sagen welche Gabel wohl am besten passt?

drinlassen!

alles andere verursacht nur kosten und kein mehr an performance. du wirst staunen und die erfahrung machen, dass marzocchi noch viel besser als sein ruf ist.

machne z1 rein und du wirst nichts zu meckern haben :)

die psylo bin ich mal 5min gefahren und kann deshalb nichts sagen, dafür weis ich dass MZ gut ist!

die MXC kenne ich nicht. glaube aber kaum daß es sich rein wirtschaflich lohnt, die nagelneue gabel gegen die anderen zu tauschen, auch wenn beide ne feine sache sind und mich vor allem das ETA deutlich mehr beeindruckt hat als das u-turn der RS.
die andere frage die sich stellt ist, was dein bike zu 30mm mehr federweg sagt. wenn das teil für 100mm ausgelegt ist heisst es nicht daß es die 130 der Z1 ohne nachteilige lenkwinkelveränderung wegsteckt

die mxc ist leicht, das hab ich an ihr als streetgabel geschätzt wo ein ansprechverhalten eh nicht von nöten ist, aber zum bügeln der letzte shice!

ich sage nicht umsonst z1, fahre die z1 dual und das sind welten!

130mm tun deinem rahmen nicht weh und zum freeiden ist das auch ein guter kompromiss...

@ a$i

once more:

Die Gabel braucht etwas Zeit um richtig einzulaufen, gib ihr 200km Zeit, und du wirst positiv überrascht sein

Ihr dürft die MZ-Gabeln nicht nach 5km als unsensibell abtun, die werden erst mit der Zeit richtig fein! Und wenn die dann richtig eingelaufen sind, bügeln die wie Tier :hüpf:

Torsten

Zurück