Manitou X Vert 98 Stahlfedern

Registriert
16. Februar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Hallo alle zusammen.

ich habe in 2 meiner Trek Y22 Bikes von 1998 die orginalen Manitou X Vert Gabeln verbaut. Die Gabeln sind noch super in Schuss.

Nur bei den kühlen Wetter sind die Gabeln zu hart. Da Sie mit 3 Elastomeren und einer kleinen Stahlfeder arbeitet.

Jetzt zu meiner Frage hat jemand in seiner Manitou X Vert eine komplette Stahlfeder drin? Welche Länge und Durchmesser passt? Passt eine Feder aus neueren Manitou Modelen ( Black)?

Vielleicht hat ja jemand mit dem Thema schon Erfahrungen.


Gruß Alex
 
Nochmal an alle,

habe eine Feder von der Manitou Black probiert. Die passt zwar von der Länge 23cm aber der Durchmesser ist mit 2.3cm zu groß.
Die passt nicht rein. Bräuchte eine Feder mit ca 2cm Durchmesser und ca 23cm lang, die natürlich für Gabeln ausgelegt ist wo nur eine (in 1 Holm) verwendet wird.

Hoffe das noch jemand eine Idee hat was passt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten