Manitou X-Vert Carbon 180mm

Slow Foot Honka

Choppafahrer
Moin,

wollt ma hören, was ihr für erfahrungen mit der Manitou X-Vert Carbon gemacht habt. Die Gabel hat 180mm, sieht nen bissel wie die Dorado aus, ist aber keine USD-gabel.
also fleißig posten hier.......

tschööööö
finn

Hab die Gabel nicht, aber die Gabel ist sicherlich super geil.
Leicht,viel Federweg usw.
Für Race ist sie bestimmt Top, aber zum Dropen bestimmt nicht.
Und vom aussehen ist sie super Fett, ich wollte sie mir auchmal kaufen aber der verkäufer hat sie dann jemand anderm verkauft.

MFG Marcel

Naja wie ne Dorado schautse ja nich grade aus! Is aber auf jeden Fall ne geile Gabel! Für DH und Race bestimmt geil! Aber wie gesagt zum Droppen wohl zu labil. Is ja irgendwie komplett aus Plastik des Ding.. (wenn ichs richtig im Kopf hab)!

Aber Performance is Top! Binse mal in nem Intense Bike gefahren... hat echt perfekte harmoniert mitm Hinterbau!

Halt da Traum.. :love:

Hey!!!
Die gabel ist supergeil! Allerdings isses verdammt schwer ersatzteile zu bekommen, Ich warte schon 2 Monate auf neue Dichtungen!

Droppen kannst mit der auch also bei mir is bis auf die dichtungen nach nem jahr nix kaputt! die gabel hat einige anderen teile überlebt, auch nen rahmen!

Wenn du weitere fragen hast kannst ja ne PM schicken

CU, Martin

gute gabel. anprechen, dämpfeung, blabla wie bei allen anderen vergleichbaren gabeln (boxxer, dorado, etc) teuer. dichtungen sind der letzte rotz. regen und schlamm mag sie überhaupt nicht. wartungsintensiv.

wenn du sie sehr billig bekommst: ok. wenn du richtig geld dafür ausgeben musst: kauf dir eine andere gabel. für den täglichen hausgebrauch zu empfindlich.

mfg, to

die gabel ist klasse.
das mit den ersatzteilen ist so eine sache, ich hab auch einige wochen auf meine dichtungen gewartet.
das einzige ist, das sie regelmässig gewartet werden muß.dies geschieht aber auch relativ schnell.
ich verkauf gerade so ein ding, wer also interesse hat soll sich melden.

Die leichteste DH Gabel: 2,65kg (zum Vergleich: Dorado inkl. Vorbau 3500g)
Im Ansprechen ist Boxxer und Dorado etwas besser.

Bei Crashes kann die Bremsbrücke brechen.

ich fahr die gabel jetzt auch schon ein jahr und bin sehr zufrieden damit! der einstellungsbereich ist leider net so groß wie bei den marzzochies aber das macht nicht wirklich was. extrem großes plus erntet die gabel aber in punkto gewicht, ansprechverhalten und steifigkeit!
die front am rad lässt sich sehr leicht hin und herbugsieren wenns mal technisch wird.
steifer als das nachfolgermodell dorado!

manko ist in meinen augen, wurde hier auch schon angesprochen, die empfindlichkeit des materials. ich denke zwar nicht, dass ich sie kaputtfahren werde aber bei nen sturtz kann sowas schnell passieren. bei ner shiver würde ich mir nicht so große gedanken machen. -> ist eben eher ne racegabel

MEINE -> :)

Anhänge

• xvert.jpg
    xvert.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 161
Zurück