Manitou X Vert Carbon wo??

Weis einer von euch wos die Maitou x vert carbon zu kaufen gibt weil ich hab die noch nie in irgendeinem laden gesehen

danke scho mol

Die wird nicht mehr hergestellt, ich glaube das letzte Modell war die 2001er.
Musst eine gebrauchte suchen.

so ich möche den thread mal frech auweiten dann muss man keinen neues aufmachen.. was gibts denn für erfahrungen mit der x vert carbon und wie siehts aus mit stabilität und so
cu
Manuel

die carbonbooster sind reihenweise gebrochen, die dichtungen und führungen sind auch relativ empfindlich. zudem wirds mit manchen ersatzteilen (u.a. auch den dichtungen) ziemlich schwierig, da keine mehr hergestellt wurden.

sehr leichte race-dh-gabel mit guter funktion, wartung geht recht einfach, muss aber ziemlich oft gemacht werden, ersatzteilproblem, nichts für materialkiller.

gruss pat :D

pat schrieb:
die carbonbooster sind reihenweise gebrochen, die dichtungen und führungen sind auch relativ empfindlich. zudem wirds mit manchen ersatzteilen (u.a. auch den dichtungen) ziemlich schwierig, da keine mehr hergestellt wurden.

sehr leichte race-dh-gabel mit guter funktion, wartung geht recht einfach, muss aber ziemlich oft gemacht werden, ersatzteilproblem, nichts für materialkiller.

Also davon, dass die gebrochen sind hab ich noch nix gehört, aber wenn man sich so ansieht, was u.a. Joe Schwartz in NWD 1 und 2 damit anstellt glaub ich das weniger.... In Kranked 3 und 4 wird sie auch derb geritten, weiß aber net von wem....
ALLE Ersatzteile sind noch lieferbar, hab letzte Woche bei Centurion wegen meiner angerufen!!!!!

Ist eine der geilsten Gabeln, die es gibt !!!!

Nur weil in den Vids damit gefahren wird, sagt das noch nix aus.

Mit den Carbonbooster stimmt. Und wenn er gebrochen ist, dann dauerts, bis man eine Tauchrohreinheit wieder bekommt.
Restl. Ersatzteile sind normal schon zu bekommen.
Mit echten 2650g die leichteste DH Gabel.

Rest wie Pat geschrieben.

X der blob X schrieb:
Also davon, dass die gebrochen sind hab ich noch nix gehört, ....
ich hab mehrere gebrochene gesehen und selber in der hand gehalten. und ein bisschen kenne ich die leute beim damaligen CH import auch und weiss, dass die viele umtauschen mussten. kannst mir das ruhig glauben.
wenn deine hält, umso besser.
X der blob X schrieb:
ALLE Ersatzteile sind noch lieferbar, hab letzte Woche bei Centurion wegen meiner angerufen!!!!!
das mag in D zutreffen (ausser wenn der booster bricht, dann wirds wohl überall eng), aber in CH hast z.b. bereits mühe, noch dichtungen aufzutreiben.

war eigentlich eine sehr gute gabel, für mich persönlich fehlt da aber ein quentchen robustheit und wartungsarmut. naja, sehr leichte race-gabel halt. aber dafür war sie gut.

Zurück