MAnitou x-vert dc

NSR

Registriert
25. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
so .. ich hab ein problem mit meiner manizou x-vert dc gabel ..
und zwar ist gestern folgendes passiert :
es ist ein abstreifer oder dichtring (wie auch immer) vom tauchrohr ca. 10 cm nach oben geschossen .. nun kann ich auf die fettbuchse gucken ..
was ist da faul ??
 
das sollte normalerweise nur der Staubabstreifer sein. Die Dichtungen sitzen darunter. Also einfach wieder runter schieben und fest reindrücken. Ggf. den Staubabstreifer mit etwas Silikonspray einsprühen, das hält geschmeidig und lässt die Standrohre besser gleiten. Falls das häufiger passiert müssen evt. mal neue Staubabstreifer her.

Osti
 
achso ... da muss ich mir keine platte machn .. weil der abstreifer is hochgekomm als die gabel nich in benutzung war .. als wie wenn druck drunter gewesen is ...
 
NSR schrieb:
achso ... da muss ich mir keine platte machn .. weil der abstreifer is hochgekomm als die gabel nich in benutzung war .. als wie wenn druck drunter gewesen is ...


hmm, ich dachte, das wäre beim fahren passiert, also wenn die Gabel einfedert....

Das die Gabel Luft zieht, kann allerdings auch sein, macht meine 888 auch (ist sogar im MZ-Manual erwähnt). Wenn man die Top-Kappen nach nen paar mal Fahren öffnet, kann man es richtig Zischen hören. Könnte also sein, dass dieser Überdruck die Staubabstreifer nach oben drückt. Ob das bei der X-Vert allerdings der Fall ist, weiss ich nicht. Musste demnächst halt mal kontrollieren.

Osti
 
Zurück
Oben Unten