Manual bei 100 km/h: Jake 100 im Highspeed-Rausch

In einer der ganz alten BIKE-Heften war mal ein Artikel von einem, der auf Hawaii bis zum Observatorium auf 4000 m Höhe geradelt ist. Der hat dann ganz oben im zweiten Anlauf 100 km/h erreicht (über die Genauigkeit der Radcomputer reden wir lieber nicht). Seine Einschätzung war, dass es wahrscheinlich sehr schwer sein wird, eine solche Geschwindigkeit im "Tiefland" zu erreichen.

Die von dem Typen verwendete Strecke ist auf ca. 1300 bis 1400 m Höhe, also sehr niedrig, was die Sache mit den angeblichen 100 km/h noch unglaubwürdiger macht.
 
Mal sehn was Kreuzotter sagt:
(für 100km/h bräuchte man hier >30% Gefälle)
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Quasi mitm Hollandrad sitzend. das dürfte vielleicht vergleichbar sein vom luftwiderstand, ggfs noch bisl besser.
 
Mal sehn was Kreuzotter sagt:
(für 100km/h bräuchte man hier >30% Gefälle)
Anhang anzeigen 1603053
Quasi mitm Hollandrad sitzend. das dürfte vielleicht vergleichbar sein vom luftwiderstand, ggfs noch bisl besser.


Wie viel Mühe sich hier gegeben wird den "Schwindel" aufzudecken. Bei der Berechnung gehst du aber davon aus dass nicht gepadelt oder mit auto gezogen wird, richtig?
 
Obs echte 100km/h sind: keine Ahnung. Zum Vergleich 103km/h
Ich hab die Zeit zwischen den Fahrbahnpfeilern mitgezählt und der Typ mit dem Rennrad ist bei etwa einem Pfeiler pro Sekunde und der Wheelietyp deutlich darüber, wenn auch nicht ganz bei 2 Sekunden. Schade, es können demzufolge wohl keine 100 gewesen sein
 
Wollte auch mal 100 auf dem Tacho sehen und bin deswegen ohne zu bremsen die Spitzingstrasse runtergefahren. Allerdings mit MTB Bereifung und Rucksack und Windjacke. Es wurden laut Tacho nicht mehr als 73km/h.
Am Passo Valles Richting Süden habe wir dann mal 76 km/h geschafft. Obwohl ich mich richtig klein gemacht habe und nicht senkrecht stehend mit richtig Luftwiderstand.
 
Wollte auch mal 100 auf dem Tacho sehen und bin deswegen ohne zu bremsen die Spitzingstrasse runtergefahren. Allerdings mit MTB Bereifung und Rucksack und Windjacke. Es wurden laut Tacho nicht mehr als 73km/h.
Die Spitzingstraße ist dazu viel zu flach. Mit dem Liegerad habe ich auf der ersten Gerade direkt nach dem Sattel mal ca. 90 km/h drauf gehabt.

Wer kennt Strecken, die ca. 17% haben (das, was die Straße von Jake100 wahrscheinlich maximal hat), die gerade runter gehen und wo man "gefahrlos" (im Sinn von keine Ortschaft oder Vergleichbarem) ohne zu bremsen runter fahren kann? Dann kann jeder mal ausprobieren, wo er mit der Geschwindigkeit landet. Die Höhenlage (bei Jake100 ca. 1400 bis 1300 m) könnte man dann noch rechnerisch berücksichtigen.
 
Find diesen South London Vorstadt Wheelie Gang Style irgendwie spannend. Ist mir zwar genauso fremd wie die Alman Diskussion hier, aber zeigt wie schön facettenreich Zweiradsport ist.
 
Nö, ist glaubwürdig. Das wo die Skatedudes filmen und offen fahren sinds keine 100 km/h. Aber wenn sie in der Tuck fahren kommen sie ran. Und die Jungs habens wirklich drauf.



Bei erstem geb ich dir recht, bei zweitem würd ich auch abhauen. In DE kassieren sie dir dein Board oder/und du bekommst ne Anzeige. Und wenn du den Spot irgendwann noch mal skaten willst dann sorgst du dafür, dass du nicht gebusted wirst und verpisst dich schnell, bevor dein 700 Euro Board weg is. In AT is das genau so verboten mit einem "Spielzeug" auf der Straße zu fahren.

Das kann ich so bestätigen, die Jungs auf den Boards haben schon was drauf.
Ein Kollege von mir hat einen DM und einen Weltmeister-Titel im Longboard Downhill :daumen:
Es gab vor einigen Jahren mal eine Aktion auf der A8 am Drackensteiner Hang:

Der Junge auf dem Board konnte sich durch die Büsche aus dem Staub machen, soweit ich noch weiss bekam nur der Motorradfahrer Ärger wegen Kennzeichenmissbrauch :oops:
 
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