Manual mit 26"

Ray

Bike der Woche
Bike der Woche
Schafft hier jemand nen Manual nach nem Bunny Hop auf ne Mauer (>100cm) also komplett ohne Bremse ganz smooth bzw. ist das überhaupt machbar - mein Bremsreflex ist nämlich so stark das ich immer auf dem Hinterrad stehenbleibe...

Jo machbar isses!

Also ich hab das mitm Grossman (da hat ich noch V-Brakes) auf ca. 60cm geschaft und dann noch nen paar Meter (nich viele) aufm Hinterrad weiterrollen. Wenn ich mir jetzt mein Devil ansehe mit Magura und ohne Booster da tipp ich die Bremse und es zieht schon zu doll. Ich hoffmal wenn mein Booster dranneis wirds besser.

Schwieriger isses aber noch zuerst Manual, dann auf die Mauer und weiter Manualen... also bis 20cm hab ichs schon Probiert.
Is irgendwie gut wenn mans mal schaft vorher Manual über son komisches Skateboarderolyteil Manual wieder runter und immernoch Manual. Ich schaff das wenn ich das mache vieleicht die Hälfte mal wie ichs probiere. Deshalb machts noch Spaß das zu üben...

Ronny

@frohrider mit 26"?
mit nem bmx schaff ichs nämlich auch... besser gesagt bring ich da nicht die bremse zum blockieren =)

Also das mit der Bremse............als ich Wheelie geübt habe, hatte ich auch das Prob mit der Dosierung der Hinterradbremse....aber irgendwann konnt ich se denn richtig dosieren............auch hier gilt üben üben üben........auch bremsen will gelernt sein.

Jo dann geb ich dir nen tipp!

Magura mit 12,7mm Geberkolben, orange Montybeläge, angeflexte Felge ohne Brakebooster an einem bissel flexendem Rahmen.
Ohne Brakebooster is des irgendwie ******* dosierbar.
Is fast so schlimm wie wenn man Teer fährt!
Wobei des Laut aussage eines Crescentfahrers genauso Steif beim Bremsen is wies Crescent ohne Booster.

Ronny

"Wobei des Laut aussage eines Crescentfahrers genauso Steif beim Bremsen is wies Crescent ohne Booster. "

Bei mir is es halt so dass ich ohne booster fahren kann und es super zieht. Mit Bitumen

also mitm trialbike kann ich net, konnt das ma mit bmx allerdings nur so auf 50 cm höhe und manual weiterrollen.......mitm trialbike is manual wesentlich schwerer als mitm dirtbike oder bmx....!

Also ich find, mit mein Trialbike geht Manual im moment richtig gut. liegt wohl am 90mm Vorbau der allerdings bald abkommt!

Jo Chris, die hat auch richtig gut gebremst aber mit Brakebooster isses nochn schuß besser (ohne bitumen) die Crescentfahrer hier fahrn ja mittlerweile auch alle Brakebooster, wobei da nen normaler dranne passt und bei meim Devil die Aufnahmedinger viel zuweit außen angeschweist waren...

Ronny

Wieson? Der Aramis hat zum beispiel nen ganz normalen Stahl Brakebooster von Magura am Crescent. Und ich hab ja nen Selfmate Carbonbrakebooster mit 4 Schraubbefestigung :)
Weil der originale Magura bei mir nich passt, meine sockel sind weiter auseinander als beim Crescent.

Ich glaub der Brakebooster passt da einfach so dranne, wenn nich frag ich ihn das nächste mal wenn ich ihn sehe, spätestens Thalheim irgendwann Mai...

Ronny

Zurück