Manual und Wheelie

arsch richtig nach hinten finger an die bremse arme strecken weit nach hinten fallen lassen! des schwierige is dann nur noch den punkt zu finden den du mit bremse und pushn ausgleichst

mfg dani

Ich verstehe nicht was iher alle für probleme habt mit dem Wheelie lernen man muss halt üben den einzigen tipp den ich euch geben kann ist üben!!!

Ich machs immer so: Arme fast vollständig gestreckt harten Gang mit der Bremse dosieren und mit Lenker und Knie ausleichen. Wenns zu weit zurück geht einfach bremsen. Desto schneller desto besser weil man ruhiger auf dem bike ist!

Ach ja: aus 15-20km/h über den Lenker tiefgehen Gabel runterdrücken und mit einem Impuls das Ganze hochziehen und reintreten wenn man den Sweet Spot erreicht hat einfach bremsen dass man nicht nach hinten kippt.

Ich habs so gelernt und es geht perfekt :

Zuerst nur im ebenen probiert (bis zu 100m geschafft) 10-20 km/h
Dann nur leicht bergauf (bis zu 1500m geschafft) 10-15km/h
dann wieder ebene bis zu 3000m c.a. 20km/h
und jetzt seit ich ihn perfekt kann tu ich mich am leichtesten abwährts und da desto steiler desto besser? und min 30km/h und das alles mit meinem Cube-CC- bike;)

p.s. Zum Lernen am besten auf einer Wiese probieren sonst kanns schmerzhaft werden:D
Fully ist nicht sehr Empfelenswert

mfg Max

Ich bin grade auch am lernen, aber habe schon beim Hochreißen des Lenkers das Problem, dass das Vorderrad nach links abkippt. Zig mal versucht, gerade auch mit dem Wissen, dass dieser effekt auftritt, aber immer dasselbe...

Der Vorbau is gerade montiert, das kanns also nicht sein - liegt das einfach daran, dass ich wohl rechts stärker reiße als links? (bin Rechtshänder)

Ich bin grade auch am lernen, aber habe schon beim Hochreißen des Lenkers das Problem, dass das Vorderrad nach links abkippt. Zig mal versucht, gerade auch mit dem Wissen, dass dieser effekt auftritt, aber immer dasselbe...

Der Vorbau is gerade montiert, das kanns also nicht sein - liegt das einfach daran, dass ich wohl rechts stärker reiße als links? (bin Rechtshänder)

wir sind doch auch rechtshänder oden eben linkshänder,aber keiner hat in beiden armen genau die gleiche kraft,schwachsinn.

versuch das einfach mal schneller.umso schneller du bist umso einfach wird das,aber auch schmerzhafter wenn du dich hinlegst.also aufpassen

Schneller, aber nicht Stärker. Probiers mal zuerst mit nur trampeln. Wenig am Lenker ziehen, aber stark reintrampeln, dann merkst du das du den Lenker nicht mehr so verreißt
Mit der zeit gehst du dann immer weiter zum Lenker ziehen und weniger reintreten... Übung halt

Zurück