Manual zu Mavic Crossmax UST ?

speedy_fb

Gelegenheits-Biker
Registriert
19. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedberg
Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen gebrauchten LRS "Mavic CrossMax UST" zugelegt, leider ohne Zubehör und Papier. Daher meine Frage: Hat hier im Forum evtl. irgendjemand noch was schriftliches zu diesem Laufrad-Satz (z.B. zum Thema Lager einstellen) war er irgendwie in elektronischer Form zur Verfügung stellen könnte ? Ich weiss, ich könnte auch Mavic kontaktieren, aber bevor ich mich da durchfrage, dachte ich mir probier ich's erstmal hier, geht vielleicht schneller ;)
Und dann gleich noch ne Frage hinterher: einige CrossMax-LRS sind nur bis 80kg empfohlen (freigegeben). Weiss jemand wie das mit den Crossmax UST war ?

mit Dank im vorraus, Stephan
 
Danke "sig", Danke "sascha2" !

Der Link von sig war eindeutige der bessere Treffer ;) Gibt's evtl. auch irgendwo das komplette Manual in der Form ?

Und: Ja Sascha, die Dinger heisen einfach "CrossMax UST", sind schon etwas älter, da gab's die ganzen anderen Kürzel noch nicht.

Für weiter Infos nach wie vor offen, Gruß, Stephan
 
Cool, die Mavic-Tech Seite kannte ich noch nicht. Leider scheint die ordentlich veraltet zu sein, jedenfalls finde ich dort nix zu meinen Crossmax ST. Gibt's was aktuelleres?

Cheers,
Dan
 
@speedy

Tip fürs Lagereinstellen: machs im eingebauten Zustand, die Schnellspanner drücken die Aluachsen zusammen.

Wenn Du gewichtsmässig über dem Limit liegst, würde ich die Räder nicht umbedingt im Hardtail fahren. Wichtig für die Lebensdauer ist eine gleichmässige Speichenspannung und ein smoother Fahrstil.
 
Zurück
Oben Unten