Mavic Crossmax Ceramic (2) Speichennippel kompatibel?

Rockyman

Farbenfroh
Registriert
9. August 2007
Reaktionspunkte
260
Ort
CH
Bike der Woche
Bike der Woche
Liebe Youngtimer Freunde

Ich habe ein Problem mit einem Mavic Crossmax 2.Generation Hinterrad. Leider sind drei Messerspeichen aus der Felge gerissen. Da es sich um das Laufrad eines Freundes handelt, konnte ich den gesamten Schaden noch nicht selbst in Augenschein nehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass mehr als drei Speichen/ Nippel futsch sind. Dank diesem und dem Classic- Forum konnte ich bereits eine neue Felge und ein defektes Crossride Hinterrad mit 20 intakten Messerspeichen erstehen. Leider hat die Crossride andere Speichennippel (Vierkant statt Mehrkant-Alunippel). Nun habe ich noch die Möglichkeit einige Ersatzspeichen von einem Mavic Enduro Systemrad zu kaufen (s. Foto). Rein optisch sehen die Nippel so aus wie die aus dem Crossmax.
Nun meine Frage. Weiss jemand, ob das kompatibel ist? Also die Messerspeichen aus dem Crossride ins Crossmax Laufrad mit den Nippeln von den Enduro Ersatzspeichen?
Ich bin natürlich immer für die „try and error - Methode“ zu haben. Aber bevor ich jetzt die Enduro Nippel bestelle, wollte ich doch mal hören was so an Erfahrung bei euch vorhanden ist 😉👍.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darlegen und bedanke mich im Voraus über kompetente Antworten und/oder Angebote die zur Lösung führen.
Schönen Sonntag euch allen!
Beste Grüsse. Stefan



CDE7A31F-EBFE-42CA-9F51-0C3289991655.jpeg
 
Zurück
Oben Unten