Manual!

Also servus erstmal,
Ich hab da mal ne Frage zum Manual, auch wenns blöd scheint...
Wie machts ihr den Manual ohne wirkich viel zu treten?
Ich schaff des vielleicht 2 Sekunden wenns hochkommt!
Bidde helfts mir :confused:

Anzeige

Re: Manual!
ich bin auch grad dabei, ihn zu üben.

am Besten ist es, wenn du deinen Arsch echt weit runter tust, knapp über den Reifen, und die Arme relativ weit gestreckt hast.
und versuch nicht mit der Bremse auszugleichen, sondern hauptsächlich mit Gewichtsverlagerung. am Besten zum üben is es so bei 10 bis 15 km/h finde ich.
und zur Not immer einen Finger auf der HR Bremse liegen lassen. :daumen:

genau, und die kinie schön weich, da du mit dem Arsch das Gleichgewicht halten musst...
probier mal im wheeliefahren das treten aufzuhören und dann "einfach" aufzustehn.....

ansonsten viiiiel üben (bin auch grad dabei)

DDD-Forum-Streettricks schrieb:
Manual

3074Andy_Manual-med.jpg

Der Manual an allenmöglichen Orten und in allen möglichen Combos und Variationen vorhanden. Ihr fahrt halt zieht den lenker hoch und verlagert euer Gewicht nach hinten, bis ihr an einer art schwerpunkt angelangt seit. wenn ihr glaubt diesen zu überschreiten und nach hinten zu kippen dann zieht leicht die Bremse das ihr zurück in diesen Schwerpunkt kommt. Wenn ihr vorne zuweit runter kommt dann drückt einfach aus den beinen euer bike nach vorn. Mit etwas übung geht das über sehr weite strecken und auch ohne viel geschwindigkeit, natürlich auch mit viel Speed und auch ohne Bremse.

Hier mal der Text aus dem DDD Forum

Drag-On schrieb:
Also servus erstmal,
Ich schaff des vielleicht 2 Sekunden wenns hochkommt!
:confused:

Dann isses noch kein Manual!!! Dann haste mal kurz den Lenker hochgerissen
:D

Habs mal mitn RM7 mit der Monster T ca. 25m Geschafft, und dann nie wieder.

EdGe schrieb:
Dann isses noch kein Manual!!! Dann haste mal kurz den Lenker hochgerissen
:D

Habs mal mitn RM7 mit der Monster T ca. 25m Geschafft, und dann nie wieder.

LoL ... bei welcher Geschwindigkeit hast du den denn gemacht ??? Bei 80km/h wahrscheinlich... da hast 25m schnell beisammen.... :lol: :lol: :lol:

"Manuel" is des leichteste was es gibt... einmal ha ich einen gemacht und des VR wollt einfach nimmer runter... dann musst ich solang weiterfahren bis ich stehngeblieben bin... :cool: und nichmal dann wollts runter... :daumen:

Kubus schrieb:
LoL ... bei welcher Geschwindigkeit hast du den denn gemacht ??? Bei 80km/h wahrscheinlich... da hast 25m schnell beisammen.... :lol: :lol: :lol:

"Manuel" is des leichteste was es gibt... einmal ha ich einen gemacht und des VR wollt einfach nimmer runter... dann musst ich solang weiterfahren bis ich stehngeblieben bin... :cool: und nichmal dann wollts runter... :daumen:

Toll jetz biste mein held.

mein buddy is mal von der Strecke bis zu ihm nach hause gewheeliet und
gemanualt.

Das sind gute 4 km gewesen.

erstens kann ich auch so einen langen Wheelie und zweitens kenn ich jemand, dessen Freund einen Bruder hat und der kennt wiederum jemand... bla..bla...bla.. und der hat schonmal NWD gesehen ... cool gell

Kubus schrieb:
erstens kann ich auch so einen langen Wheelie und zweitens kenn ich jemand, dessen Freund einen Bruder hat und der kennt wiederum jemand... bla..bla...bla.. und der hat schonmal NWD gesehen ... cool gell

JA .... einen sooooo langen WHEELIE..... less mal genauer.....

ich finds auch cool wenn leute sich NWD anschauen. :lol:

Aber mach mal mit ner 6 kg Gabel n Manual über die Strecke und du
weist was ich meine...
Ich bin kein Streetfahrer und brauche daher nen Manual nich grade häufig
daher reicht er mir wenn ich ihn mal 10 sek. lang bring. :hüpf:

ja ich weiss was du meinst... meine is auch nich grad leicht, aber es geht nicht ums brauchen sondern ums können....

und außerdem war mein längster Wheelie knapp 6km lang...

und man brauch einen manual auch im Dh oder FR...

Blondfeld schrieb:
@ Kubus: Klappe und verpiss dich! solche Spamkids brauch ma ned!

@Edge: ned von solchen provozieren lassen!

was soll ich denn davon halten ?? habt ihr denn garkein benehmen mehr heutzutage...??? :mad: :mad: :eek: :rolleyes:

wenn besseres wetter wär, würd ich meine zeit auch nicht mit spammen verschwenden...

Kubus schrieb:
ja ich weiss was du meinst... meine is auch nich grad leicht, aber es geht nicht ums brauchen sondern ums können....

und außerdem war mein längster Wheelie knapp 6km lang...

und man brauch einen manual auch im Dh oder FR...

Ja, das is der Punkt...endlich weißt du was ich meine.

Ich brauch den Manual oder den Wheelie nich über eine Mega lange Distanz.
Mir reicht es, wenn ich ihn vor nen Drop die letzten 10 meter mache.

Und beim DH musste ja auch nich ne Strecke von 200m am Stück manualen
:D ;)

Ausser wir gründen ne neue Disziplin. Manual DH.
Wär ungefähr genauso bekloppt wie Telemark-Skifahren :rolleyes:

stimmt... lang muss man ihn nicht können,aber gut.. wär ja scheise wenn man nem manual grad braucht und es kommt was unkontrolliertes dabei heraus... und wenn man ihn gut beherrscht, dann kann man ihn auch länger

@Blödfeld: wie blond bist du eigentlich ???

@kubus: blond und alt genug um zu unterscheiden wer hier nur müll von sich gibt und wer nicht.

und wenn du zumindest ab und zu hier im Forum warst (unter welchem Namen auch immer) dann würds du wissen das ich kaum Leuten ans Bein piss, aber wenn, dann haben sie's verdient.

was fällt dir ein mir ans Bein zu pissen....

nagut... spass beiseite: samma wieder gut ? (ich kann nämlich nichmer vor lachen....!)

ich hoff ich bin dir grad nicht zu nahe getreten, aber mich regst immer ziemlich auf wenn andere die Leistung von anderen schlecht machen und noch dazu s Maul zuweit aufreißen....
also immer zuerst denken, dann posten, dann werden dir auch keine Leute mehr ans Bein pinkeln ;)

-damit ist die Sache für mich erledigt-

wie war eigentlich dein vorheriger Nick? bist ja schon lang genug dabei?

Blondfeld schrieb:
also immer zuerst denken, dann posten, dann werden dir auch keine Leute mehr ans Bein pinkeln ;)

-damit ist die Sache für mich erledigt-

wie war eigentlich dein vorheriger Nick? bist ja schon lang genug dabei?

;) ;) meine hose is schon ganz nass... :daumen:

naja... irgendwann war ich mal bei ner session dabei und dann hab ich mich angemeldet... und ich hoff, dass bald wieder eine möglich is ... Temperaturmäßig

letzten Samstag?? ;)

da war noch schönes wetter... na ja.. ist ja erst mitte Feb... wird schon noch das ein oder andere nette sesschal geben.

... dann komm ich auch mal dazu ein scream zu fahren :D

leider fährts erst seit gestern wieder, sonst wär ich schon gekommen.
und kettenführung hab ich auch noch keine. :rolleyes:

Aber ich denk des lässt sich einrichten, dass mal wieder was zamgeht.

cu
Kubus

Zurück