Manuel lernen

Registriert
18. April 2022
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte unbedingt einen Manuel können. Den Wheelie behersche ich sehr gut, nur ist mein Problem, dass ich mein Vorderrad nicht hochkriege. Liegt es daran, dass ich nur 40 Kg wiege oder habt ihr paar Tipps für mich?

VG Philipp
 
Huhu,

also der Manuel ist ja prinzipiell eine ganz andere Bewegung als der Wheelie. Vielleicht bist du ja ein visueller Typ, daher folgender Tipp:
Mir hat es immer geholfen, dass ich mir vorgestellt habe einen Einkaufswagen gen Himmel zu schieben. Man "reißt" ja den Lenker nicht hoch, klar. Parallel dazu habe ich den Kick über die Füße auf die Pedalen schnell und zackig durchgeführt. Dabei hab ich wiederum vorgestellt auf einer Bananenschale auszurutschen :hüpf:Bisschen skurril, aber der Bewegungsablauf war sehr passend :lol: Dadurch schiebt man das Bike besser nach vorn, während das Hinterteil vom Körper nach hinten
 
Zurück
Oben Unten