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Das würde mir auch ausreichen. Danke
Achso wo finde ich denn diesen UCI Kalender wo die UCI-Rennen aufgelistet sind???
Sorry die blöde Frage.
Das kann ich nur allzu gut verstehen. 's ist für potentielle Teilnehmer zwar höchst irritierend, aber im Gespräch mit Grundeigentümern oft nicht anders zu erreichen, daß sie ihre JA geben, nämlich daß man die Strecke über ihren Grund erst möglichst spät - oder gar nicht - dokumentiert.Hallo,
hab auf der CBR-Messe mitm Stanciu gesprochen.
[...] Angeblich gibt es immer Probleme mit den Gemeinden am Gardasee, so dass nach Veröffentlichung der Strecke wieder Teile geändert werden müssen. Deshalb wird so lange gewartet. [...]
komisch, dass es andere Veranstalter es aber auch hinbekommen, sogar ein halbes Jahr früher. Siehe Tegernsee und Oberammergau...
die haben die gleichen Probleme mit Privateigentum, sogar erheblichen Widerstand von irgendwelchen Dödel-Wanderern und Einheimischen...
am Lago sind schon die absoluten Orga-Experten am Werke, siehe die diesjährige HM-Angabe
von dem falschen Streckenprofil in dem Beiblatt ganz zu Schweigen
von dem falschen Streckenprofil in dem Beiblatt ganz zu Schweigen
Nur mal am Rande; es gibt auch in D noch ein paar Veranstalter die bis jetzt noch nicht ihre Veranstaltungen für 2008 aktualisiert haben z.b. Bad Pyrmont, Super 8 Marathon Frauenwald......
Wenn man da auf die Seiten geht ist alles noch auf dem Stand von 2007.
Zudem muss man sich in Italien mit einem sehr komplizierten Wegerecht auseinander setzen, da kann es passieren daß selbst 1-2 Tage vor einem Rennen die Strecke geändert werden muss weil ein Grundstücksbesitzer plötzlich die Lust verloren hat......
Aber ehrlich gesagt hats eh keinen Sinn für die Veranstalter in die Bresche zu springen, denn manche hier haben anscheinend schon zig Maras organisiert und wissen natürlich ganz genau wie das läuft, können das ohne Probleme organisieren und können alles schon 8 Monate vorher veröffentlichen
lerne ersteinmal richtig lesen
Aus Forst- und Umweltrechtlichen Gründen dürfen wir keine Streckenkarte veröffentlichen
könntest ja von der Logik fast eine Frau sein
lerne ersteinmal richtig lesen
was hat dies damit zu tun, wielange ich Marathons fahre?
könntest ja von der Logik fast eine Frau sein
sind ja Welten zwischen 763 und 762
so zurück zum Thema.
wenn man mal das vorläufige Profil voraussetzt, dürfte doch die kleine Runde bergauf grossteils aus Asphalt und Forstwegen bestehen, vielleicht ein paar kleine Ausnahmen. Die Abfahrt, müsste fast nur aus Teerstr. bestehen.
dürften dann um die 1200 hm sein, wie letztes Jahr auch.
Grande und Extrema entsprechen ja dem Profil vom letzten Jahr, sprich mindestens die 500 hm von der kleine Runde müssen auch dort reduziert werden. Wenn nicht noch weitere falschen Höhenangaben dabei sind.
werde evlt. im April 1 -2 mal runterfahren, wie es mir zeitlich ausgeht und mir vorab die STrecke nochmals ansehen.
Wie ich schon mal gesagt habe in diesem thread: Bei Kanal Telemedial finde ich mehr konkrete Informationen über das Rennen als bei Plan B usw.
Und auch wenn die meisten das hier nicht verstehen wollen: Es geht nicht so sehr um die Probleme, einen Marathon zu organisieren. Jeder hat Verständnis dafür, dass es bei Streckenplanungen zu Schwierigkeiten mit Privateigentümern kommt und komplizierte Rechtslagen zu beachten sind.
ABER: Wenn man schon ankündigt, zu einem bestimmten Termin Informationen zu haben, dann sollte man den Termin auch halten.
Und wenn man Informationen (als gewerbsmäßiger Anbieter) ausschreibt, dann sollten sie halbwegs stimmen und konsistent sein.
Und genau hier gab´s in den letzten Jahren bei Plan B, Upsolut usw die ärgsten Probleme: Innerhalb der Homepage unterschiedlichste Angaben zur gleichen Strecken, wieder andere Angaben zb im Bike Magazin, total falsche Höhenprofile (sogar bei der Transalp Challenge!).
Und das tragische dabei ist: DIe Jungs scheinen nichts daraus zu lernen! Sie fangen dieses Jahr wieder mit dem gleichen Blödsinn an! Was muss ich daraus schließen: Dass auch die anderen Probleme wieder auftauchen werden, zb ewige Staus, die noch dazu vorauszusehen gewesen wären.
DAS ist das Problem; nicht, dass ein Grundstückseigentümer verrückt spielt.
Der geplannte Anstieg nach San Giovanni finde ich eine schöne Strecke, aber an einigen Stellen sehr steill und eng, da besteht tendenziell wieder Stau-Gefahr.
Zum Dohnhill von San Giovanni, da glaube ich nicht, dass auf Asphalt abwärts geht, es gibt dort einen Trail der die Apshalt Strasse immer mal wieder kreuzt.
So viel wie ich mich erinnern kann ist er jedoch sehr ruppig mit einigen hohen Absätzen, daher wieder Stau-Gefahr!
Der Rest - Grande und Extrema - war ja letztes ja schon ok.
Denke PlanB und Uli werden schon eine schöne Strecke hinbekommen!
Genau, im unteren Teil, dort wo der Asphalt wieder beginnt, gibt es doch noch ein paar Trails, die dann aber immer mal wieder auf die Strasse zurückführen. Vielleicht bauen sie genau diese dort ein. Ein bischen Nervenkitzel braucht schon noch, sonst wirds zu langweilig!Oben wirds dann ein paar Trails geben, runter dann wieder so wie wir letztes Jahr rauf gefahren sind. Also ein bissi Trail im oberen Bereich, dann Schotter und der Rest auf Teer. Finde ich vollkommen o.k. und reicht für die Piccola.