marathon in erfurt

falls jemand den newsletter von frank marini nicht bekommt, folgende infos:

1. schnupperrunde am 25.06.05, 11 uhr an der leichtathletikhalle
2. schnupperrunde noch offen

außerdem wurde die streckenführung aufgrund irgendwelcher bockiger waldbesitzer geändert (auch der anstieg zum riechheimer berg fällt weg) - insgesamt ist der mittlere marathon nun etwas kürzer und hat auch nicht mehr so viele hm. :(

sowas blödes...naja, jetzt weiß ich ja wo ich in den nächsten wochen und monaten vermehrt fahren werde... :mad:

wie auch immer...hier gibts das statement zum nachlesen.

hab auch grad den newsletter bekommen.
hätt ja auch mal was klappen können :rolleyes:

schade, dass der steile anstieg zum riechheimer raus is. die abfahrt davor war auch gut. war ja aber eh nur psychoterror: du siehst den gifpel schon und weisst, gleich wirds nochmal richtig heftig :lol:

mich würd nur interessieren, wo er die 15 ... sorry ... nun 11km rausgeholt hat

@sbeee:
bist du bei der ersten schnuppertour dabei? ich denk ich werd schauen dass ich´s schaff ... bin mir aber noch nicht sicher, ob´s zeitlich klappt ...

hawkwins schrieb:
@sbeee:
bist du bei der ersten schnuppertour dabei? ich denk ich werd schauen dass ich´s schaff ... bin mir aber noch nicht sicher, ob´s zeitlich klappt ...

also ich bin auf jeden fall dabei, da ich noch absoluter marathon-neuling bin und jedes bisschen "schnuppertour" vorher gebrauchen kann. die strecke in erfurt kenne ich eigentlich auch nur von der ein oder anderen feierabend-tour mit diversen ibc-mitgliedern.

und ein klein wenig hoffnung hege ich ja noch, dass die trailmäßige abfahrt kurz vor dem krässlichen anstieg zum riechheimer berg dennoch dabei ist - schließlich kommt man noch anders auf bzw. um den berg. *daumendrück* :)

sbeee schrieb:
... die strecke in erfurt kenne ich eigentlich auch nur von der ein oder anderen feierabend-tour mit diversen ibc-mitgliedern ...
so so, wir sind also divers :eek: :eek:

sbeee schrieb:
... also ich bin auf jeden fall dabei ...
ich wäre auch gerne dabei und würde mir die neue strecke ansehen. aber ab morgen bin ich für 1½ wochen im urlaub und nächsten samstag (25.06.) ist der abi-ball von meinem sohn.
@sbeee, wenn du mitfährst, dann merk dir bitte die strecke und wir holen die dann das schnuppern gemeinsam nach, o.k.?!

gruß aus EF,
torsten.

Ja so ein Mist aber auch.. der schöne Anstieg futsch. Da ich aber schon für die Serie in der mittleren Länge angemeldet bin werd ich's aber trotzdem fahren ;)
Bin nur mal gespannt ob die militanten Radhasser Scherben streuen gehen oder Angelschnüre auf Halshöhe anbringen.

Zur ersten Schnuppertour bin ich leider auch nicht im Lande, also melde ich mich hiermit auch zur Nachholtour mit Sven an :daumen:

hallo ccw

da sind wir ja ab dem 3 juli gegner :D :D

über die neue strecke hätte ich auch gerne mehr infos- vieleicht kann die mit mir mal einer abénds wenn ich in erfurt bin mal abfahren

ich hätte gerne die alte länge aber was soll man machen

micha

na ich seh schon...ich werde am 25. mal lieber gut aufpassen und meine ibc-schäfchen dann ein paar tage später schön über die erfurter wiesen und wälder führen. :)

also samstag sind wir ja nun die strecke abgefahren und ich muss sagen das von der alten strecke nicht viel übrig geblieben ist! vor allem ich als neu-erfurter habe sicherlich meine probleme die strecke wieder 1:1 zusammenzubekommen. wir sind übrigens die kleine runde gefahren und habe die alte strecke mehr oder weniger immer mal gekreuzt oder kurze teile davon gefahren.

die schlechte nachricht:

die charismatischen teile der alten strecke sind weg.

die gute nachricht:

die neue strecke hat ähnlich viele charismatische teile :) (inkl einer holzbrücke mit schönen absätzen *hüpf*)

vor allem die ersten kilometer gehen durch teilweise sehr enges gebiet, sodass ich mir ernsthaft überlegen muß beim marathon doch vom start an relativ weit vorn zu sein. staus (und unfälle) werden unvermeidlich sein und das kostet viel zeit eh alles wieder in gang kommt. achja, auf unseren paar kilometern zum riechheimer hatten wir immerhin schon 3 platten in der gruppe...das kann ja was werden! :)

die nächste schnupperrunde soll übrigens die mittlere marathonstrecke beinhalten.

achja, der geniale singletrail und der nachfolgende ekelhafte anstieg beim riechheimer sind wirklich weg. dafür gehts einmal um den riechheimer, wobei man an der gaststätte vorbei fährt und kurz vor der landstraße dann rechts hält und zurückfährt...ABER, auf halber strecke geht rechts ein gnadenloser anstieg direkt zur gaststätte hoch. man kommt dann direkt hinter der selbigen raus. der anstieg ist gar nicht nett.

wie auch immer...ich freu mich drauf! :)

@sbeee
Danke für deine sehr anschauliche Schilderung ;). Jetzt müsstest du nur noch einen "Feierabendtermin" finden um uns Unwissenden den Teil zu demonstrieren, den du als "Neuerfurter" behalten hast. Allerdings wäre mir persönlich ein Termin nach dem nächsten WE sehr lieb. Ich möchte ja am Sonntag den XY-Marathon absolvieren.
Übrigens, ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen und am Sonntag mit dir zusammen die Heimreise aus Mertendorf/Naumburg antreten. Oder hast du dir´s mit deiner Teilnahme anders überlegt?

Liebe Grüße aus dem heißen EF,
Torsten.

cyc62ef schrieb:
Übrigens, ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen und am Sonntag mit dir zusammen die Heimreise aus Mertendorf/Naumburg antreten. Oder hast du dir´s mit deiner Teilnahme anders überlegt?.

nur die heimreise!?!? also ich fahre sonntag früh hin und dann halt nach ende wieder zurück. ein platz ist natürlich noch für dich frei!

achja, und die feierabendrunde ist mir nächste woche auch lieber. ich habe bei der tour auch noch einen ibc'ler kennengelernt, der aber recht selten (wenn überhaupt?!) postet. der kommt dann bestimmt auch nochmal mit und zusammen sollten wird das halbwegs wieder hinbekommen. hauptsache die schlüsselstellen sind drinne. :)

sbeee schrieb:
... nur die heimreise!?!? also ich fahre sonntag früh hin und dann halt nach ende wieder zurück. ein platz ist natürlich noch für dich frei! ...
@sbeee ... ja, mit großer wahrscheinlichkeit nur die heimreise. wenn du außer mir auch mein bike mitnehmen würdest, dann wirst du mit meinem untertänigsten dank zugeschüttet :anbet:

sbeee schrieb:
... und die feierabendrunde ist mir nächste woche auch lieber. ich habe bei der tour auch noch einen ibc'ler kennengelernt, der aber recht selten (wenn überhaupt?!) postet. der kommt dann bestimmt auch nochmal mit und zusammen sollten wird das halbwegs wieder hinbekommen. hauptsache die schlüsselstellen sind drinne. :) ...
@sbeee ... ich wusste dass auf dich zählen kann. sag einfach bescheid wenn du zeit, lust und laune hast.

grüße aus EF,
torsten.

cyc62ef schrieb:
@sbeee ... ja, mit großer wahrscheinlichkeit nur die heimreise. wenn du außer mir auch mein bike mitnehmen würdest, dann wirst du mit meinem untertänigsten dank zugeschüttet :anbet:

kein problem!

cyc62ef schrieb:
@sbeee ... ich wusste dass auf dich zählen kann. sag einfach bescheid wenn du zeit, lust und laune hast.

kein problem!

:)

@sbeee
ok ich weiss ich hab noch net viel geschreiben aber seit heut hab ich ein netz daheim und wegen dem biken, natürlich bin ich dabei (ausser es kommt was dazwischen).
cu

@mcleod

also ich denke wir peilen irgendwann nächste woche an. schau einfach nochmal rein zwecks genauem termin - dann kannste mich beim navigieren unterstützen. :)

wie wärs denn mit nächstem sonntag ?
da wollt ich mit McLeod eh ne runde drehen ...
da könn mer ja in ner gruppe mal die strecke erforschen ... habs nämlich am letzten WE leider nicht nach EF geschafft und bin nun tierisch gespannt auf die neue strecke.

hawkwins schrieb:
wie wärs denn mit nächstem sonntag ?
... welchen meinst du mit "nächsten" - den 03. oder den 10. juli? am 03.07. sind sbeee und ich (und noch ein paar andere) zum marathon in mertendorf/naumburg. da geht´s also bei uns nicht. :rolleyes:

stratusX schrieb:
aber wehe ihr fahrt ohne mich!
... klar nehmen wir dich mit. aber nur wenn du die Strecke von EA nach EF schon mit dem rad fährst. ansonsten bist du uns zu schnell :D

grüße as EF,
torsten.

cyc62ef schrieb:
... welchen meinst du mit "nächsten" - den 03. oder den 10. juli?
ja den 3.7.
aber mein plan fürs WE hat sich eh grad in luft aufgelöst ... ich hab also samstag und sonntag zeit. aber wenn ihr sonntag marathon fahrt wird das ja vermutlich auch nix.
dann mach ich halt mit McLeod allein die wälder unsicher :D

am 10.07. bin ich wohl nicht in EF, am 16. fahr ich das 12h rennen in külsheim *werbetrommel rühr* ... vielleicht klappts ja ein andermal!

hawkwins schrieb:
... aber wenn ihr sonntag marathon fahrt wird das ja vermutlich auch nix. ...
... kannst ja auch mitfahren. für teilnehmer mit anreise von 300 km (eine strecke) ist der marathon sogar kostenlos ;)

hawkwins schrieb:
... am 16. fahr ich das 12h rennen in külsheim *werbetrommel rühr* ...
... wo bitte liegt külsheim?

hawkwins schrieb:
... vielleicht klappts ja ein andermal ...
... schaumer mal :cool:

gruß aus EF,
torsten.

cyc62ef schrieb:
... kannst ja auch mitfahren. für teilnehmer mit anreise von 300 km (eine strecke) ist der marathon sogar kostenlos ;)
hm ... schon verlockend. bin aber die letzte zeit nicht wirklich zum fahren gekommen ...
mein fully steht grad ohne dämpfer im flur :heul:

cyc62ef schrieb:
... wo bitte liegt külsheim?
ein stückchen südlich von würzburg. mehr infos
McLeod hab ich auch schon überreden können mitzufahren ;)
hab schon mit mehreren leuten gesprochen, die voriges jahr mitgefahren sind. die waren alle total begeistert. bin selber letztes jahr ende november dort ein rennen gefahren. war alles sehr familiär und super atmosphäre ...

so ... genug werbung ;)
cyc62ef schrieb:
hehe :)
ich hoff, dass es mal irgendwann passt. bin leider nicht mehr jedes WE in EF ...

grüße nach erfurt,
Andreas

Ich bin dafür daß wir uns die Runde am 10.07. anschauen, dann wird das das offizielle Marathonstrecken-Besichtigungs-Wochenende (mit der Oberhofer Runde am 09.07.) :D

Dieses Wochenende gehts nämlich schlecht und 16./17.07. bin ich wieder mal nicht in Thüringen ;)

Grüsse vom Wölfchen im (IBC-)Schäfchenpelz ;)

also ich werd auf jeden fall mit McLeod am Samstag fahren. ob wir die marthon-strecke fahren weiss ich noch nicht. aber da er sie ja nun kennt isses recht wahrscheinlich ;)

treffpunkt ist samstag um 14:00 zwischen eishalle und leichtathletikhalle

wer mitkommen mag, darf sich gern dort einfinden ...

Zurück