Marathon in Wiemeringhausen am 04.10.2009

F

f33lth3fl0w

Guest
Servus, wollte auf diesem Wege einfach mal in Erfahrung bringen, wie ihr den Langenberg-Marathon so findet bzgl. Stimmung, Starterfeld, Streckenbeschaffenheit, Verpflegung, Anfahrt, Organisation, Startgeld und Gegenleistung etc.
Habe einen Thread von 2007 gefunden. Da "kommt der Marathon ja eigtl. sehr gut bei weg :daumen:"
Wollte mich zum Saisonende in Wiemeringhausen auf die Kurzstrecke begeben.

Vielen Dank!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmung: nett Starterfeld: nett Streckenbeschaffenheit: Forstautobahn Verpflegung: gut Anfahrt: gut Organisation: sehr gut Startgeld: für die Gegenleistung ok

Wollte mich zum Saisonende in Wiemeringhausen auf die Kurzstrecke begeben: viel Spaß :daumen:, ich war vor 4 Jahren das Erstemal da und fahre immer noch regelmässig gerne hin :love:

Gruß
Andreas

Da wüd ich dieses Jahr gern mitfahren, wäre meine Rennen-Premiere :love:.

Ist die Strecke technisch anspruchsvoll (auch wenns zum größten Teil Waldautobahn ist) ?

Wenn du am 04. Oktober nach Wiemeringhausen fährst, wirst du vermutlich der einzige Biker sein, der dort starten will. Alle anderen sind vermutlich in Bruchhausen in der Startaufstellung... Warum? Weil dieses Jahr von Bruchhausen aus gestartet wird.
Ansonsten kann ich mich "AsB" nur anschließen, es ist eine rundum super Veranstaltung!

Gruß, Alex

Wenn du am 04. Oktober nach Wiemeringhausen fährst, wirst du vermutlich der einzige Biker sein, der dort starten will. Alle anderen sind vermutlich in Bruchhausen in der Startaufstellung... Warum? Weil dieses Jahr von Bruchhausen aus gestartet wird.
Ansonsten kann ich mich "AsB" nur anschließen, es ist eine rundum super Veranstaltung!

Gruß, Alex

:lol::daumen::D

werde mich wohl auch bald anmelden.

Nachdem ich in den letzten beiden Jahren immer unter extremen Motivationsproblemen gelitten habe (Für Top 15 AK hats trotzdem gereicht) werde ich dieses Jahr lieber früher in die Wintersportsaison starten. => Crossrennen.

Das Rennen an sich ist eingentlich recht nett. Ein paar böse Anstiege aber alles nichts wildes. Es gibt ein paar fiese Querrillen, wenn man die übersieht zerlegt es einen. Ansonsten einfach zu fahren. Und meistens beim Start Arschkalt!

Vielen Dank für die Resonanz.
Besonders der Hinweis mit dem geänderten Startort war sehr nützlich:D

Dann sieht man sich wohl am 4. Oktober in Wie....ähm Bruchhausen:D:daumen:!

Da wüd ich dieses Jahr gern mitfahren, wäre meine Rennen-Premiere :love:.

Ist die Strecke technisch anspruchsvoll (auch wenns zum größten Teil Waldautobahn ist) ?

:winken:

Ich starte ebenfalls in diesem Jahr das erste Mal dort, gut, wäre mein Dritter Marathon dies Jahr, aber auf den freue ich mich richtig, eben weil wohl giftige und wohl auch laaaaaaaaaaaaaaange Anstiege bei sind :love:, und da ich bergab ja so langsam bin, ist das als Bergziege auch meine einzige Chance :lol:

Kann mich nur anschließen! Rundum gelungene Veranstaltung und, typisch fürs Sauerland ( oder Upland, je nachdem wo man sich grad befindet ) mit Matschgarantie :lol: :D

Ich bin nicht dabei weil ich jetzt endlich in der Regeneration bin und den Oktober pausiere. Allen anderen jetzt schon viel Spaß! :daumen:

Kann mich nur anschließen! Rundum gelungene Veranstaltung und, typisch fürs Sauerland ( oder Upland, je nachdem wo man sich grad befindet ) mit Matschgarantie :lol: :D
ich habe vor wahrscheinlich die kurzstrecke mitzufahren. Das wär mein erstes Rennen in Bruchhausen und überhaupt wär ich das erste mal im Sauerland.

Matschgarantie?? was empfiehlt ihr für Reifen? Normalerweise fahre ich alle Rennen seit diesem Jahr mit der Kombi Racing Ralph/ Rocket Ron.

Stimmt das Höhenprofil auf der Internetseite? Mich wundert es etwas das da 1.2.2007 drüber steht.

:winken:
...aber auf den freue ich mich richtig, eben weil wohl giftige und wohl auch laaaaaaaaaaaaaaange Anstiege bei sind :love:, und da ich bergab ja so langsam bin, ist das als Bergziege auch meine einzige Chance :lol:
wo es lange einen berg hoch geht, geht es aber auf der anderen Seite auch wieder runter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Matschgarantie?? was empfiehlt ihr für Reifen? Normalerweise fahre ich alle Rennen seit diesem Jahr mit der Kombi Racing Ralph/ Rocket Ron.

Stimmt das Höhenprofil auf der Internetseite? Mich wundert es etwas das da 1.2.2007 drüber steht.

so schlim ist es auch nicht. Bin 06 und 08 da gestartet und da war die Strecke in einen guten Zustand. Ist aber bei nassen auch ganz gut zu fahren weil viele Forstautobahnen. Mit Racing Ralph/Rocket Ron machste nichts falsch.

Letztes Jahr hatte ich 80 km 1960 HM auf den Tacho. Allerdings gings auch von Wiemeringhausen los. Von Bruchhausen kenne ich die Strecke nicht. Sollte aber gleich sein.

so schlim ist es auch nicht. Bin 06 und 08 da gestartet und da war die Strecke in einen guten Zustand. Ist aber bei nassen auch ganz gut zu fahren weil viele Forstautobahnen. Mit Racing Ralph/Rocket Ron machste nichts falsch.

Letztes Jahr hatte ich 80 km 1960 HM auf den Tacho. Allerdings gings auch von Wiemeringhausen los. Von Bruchhausen kenne ich die Strecke nicht. Sollte aber gleich sein.

Soviel ich weiss, wird die einfach von der anderen Seite aus gefahren. Also ein übers andere Jahr. HM mässig isses ansich das gleiche, nur eben spiegelverkehrt :-) (wie gesagt, mutmaßung), weils dann auch mit dem Profil 2007/2009 passen dürfte

ich habe jetzt mal ne ganz doofe frage!

sind start und ziel am selben ort?

zum start finde ich nur bruchhausen, und zum ziel diese adresse: zur hammerbrücke 3, 59939 Olsberg-Bruchhausen

ich selber meine ja, will aber lieber ne bestätigung haben.

Start und Ziel sind in Bruchhausen:), Nach der ersten und zweiten geht es jeweils durch den Ort, kannst dir also immer überlegen wielange du fahren möchtest......

danke!

das man aussuchen kann wie lange man will war mit bekannt.

habe hier im forum was gekauft und der verkäufer startet auch dort. geht nur um die übergabe ...

werde auch dabei sein :D
wird mein letzter Marathon dieses Jahr sein...letztes Jahr war ich auch dort und zur Strecke kann ich sagen das es eine typische Sauerland Waldautobahn Strecke ist;) lange hoch und auf der anderen Seite wieder runter, Reifentechnisch würde ich einen Reifen mit wenig Profil bevorzugen
Hoffe meinem Gesamt 5 Platz auf der Kurzdistanz zu halten, Podium ist sogar auch noch drin:)
naja letztes Wochende habe ichs in Grafschaft ja auf ganzer Linie im CC verhauen, dann muss das Marathon Finale ja gut werden:daumen:

naja letztes Wochende habe ichs in Grafschaft ja auf ganzer Linie im CC verhauen, dann muss das Marathon Finale ja gut werden:daumen:

Hi,
werde auch mein letzten MA dort fahren und dann ist mal die Familie dran ;-)

Stimmt in Grafschaft habe ich dich lange nicht gesehen, was war da los??

Könnte in der Wertung auch noch Richtung TOP5 fahren allerdings die 80er Runde:o

Gruß

Andre

entweder komme ich mit der schei* Internetseite nicht klar, oder es steht da nicht.
Bis wann ist die Startnummernabgabe?? Kann man sich auch noch am Renntag anmelden? wann muss man dazu spätestens da sein?

Hi,
werde auch mein letzten MA dort fahren und dann ist mal die Familie dran ;-)

Stimmt in Grafschaft habe ich dich lange nicht gesehen, was war da los??

Könnte in der Wertung auch noch Richtung TOP5 fahren allerdings die 80er Runde:o

Gruß

Andre

weiß ach nicht, da ging nichts
in Grafschaft hatte ich einen super Start und nach den ersten Anstieg war ich erster oder zweiter...ab den Wurzel-DH ging aber gar nichts mehr, alle sind vorbei gefahren, dann hatte ich rein gar keine Motivation mehr und bin einfach zu ende gefahren:(

Ich werde auch dort an den Start gehen. Ist mein erster richtiger Marathon ^^. Freue mich schon riesig drauf. Die Strecke konnte ich letzten Samstag schonmal, mit einem Ortsansässigem Biker testen :D
Mal schauen ob ich ein paar Biker hinter mir lassen kann :cool:

Gruß Erars

:heul::heul::heul::heul:

Ich bin raus fürn Langenberg, komme mehr oder minder grad vom Arzt....Bänderdehnung. Also die mit den Krücken ohne Bike am Start bin dann wohl ich :kotz:

Zurück