Bericht Rothaus Marathon Bad Wildbad - 03.07.

Ich hol den Thread hier nochmal hoch, weil mich folgender Satz auf der Homepage zum Neustadt Marathon aufgeschreckt hat: "ACHTUNG! Streckenführung hat sich geändert". Die Langstrecke hat nun plötzlich 100,5km/2300hm, wird das wieder so ein "Rennrad-Marathon" wie in Bad Wildbad oder kann man diesesmal wirklich Mountainbike fahren, wie es Berichten zu folge die Jahre davor war, als die Stada RSA noch nicht ihr Finger im Spiel hatte?
Bin über jede Info dankbar, ich möchte ungern nochmal so einen Mist wie in BW erleben.

Grüße.
 
Nö, nur keine Angst - die Strecke verdient alle mal das Prädikat MTB-Marathon! Ich befürchte eher, das hinerher wieder welche rumnörgeln, zu schwer und unfahrbar - ist aber nicht so!!! Schwierigkeit und Trailanteil schätzungsweise so wie im letzten Jahr - aber jetzt auf der Mittelstrecke ohne "Wiederholungen".
 
Einheimischer schrieb:
Neustadt Marathon aufgeschreckt hat: "ACHTUNG! Streckenführung hat sich geändert". Die Langstrecke hat nun plötzlich 100,5km/2300hm, wird das wieder so ein "Rennrad-Marathon" wie in Bad Wildbad oder kann man diesesmal wirklich Mountainbike fahren

Ist schon eine reine Mtb-Strecke :daumen:
Bin Sie schon paarmal gefahren, macht super Spass
und kann den Marathon nur empfehlen!

Kajaker
 
Ich hatte fest vor nächstes Jahr die German Bike Masters zu fahren. Aber nach dem was ich hier so lese bin ich mir nicht mehr so sicher.

Was sagen den die die dieses Jahr mitfahren? Vor allem schrecken mich die 150€ die man am Jahresanfang überweisen muss und wen die Organisation nicht funktioniert auch ziemlich in den sandgesetzt sind.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal in Neustadt starten und dann mir die Sache nocheinmal überlegen.
 
Mad Maz schrieb:
Ich hatte fest vor nächstes Jahr die German Bike Masters zu fahren. Aber nach dem was ich hier so lese bin ich mir nicht mehr so sicher.

Was sagen den die die dieses Jahr mitfahren? Vor allem schrecken mich die 150€ die man am Jahresanfang überweisen muss und wen die Organisation nicht funktioniert auch ziemlich in den sandgesetzt sind.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal in Neustadt starten und dann mir die Sache nocheinmal überlegen.

Nach 2 der 4 Rennen kann ich dir das natürlich nicht endgültig beantworten. Da aber Bad Wildbad ein totaler organisatorischer Reinfall war, werde ich die GBM wahrscheinlich nicht noch mal fahren. Es ist wahrscheinlich besser sich die TOP-Events selbst rauszupicken. Ich kann dir da nur Frammersbach empfehlen, einfach geil.
Mal schauen ob das Niveau in Neustadt und Trochtelfingen wieder steigt. Ich hoffe mal stark...

Kette rechts
matthias
 
Ich stimme M.A.T. zu Frammersbach ist unbedingt empfehlenswert, Bad Wildbad war zumindest dieses Jahr eine absolute Katastrophe - werd ich auch nicht mehr fahren. Ich glaube oder besser hoffe, dass Neustadt a.d.W. sehr schön wird, wobei Trochtelfingen, was man so hört eher mäßig sein soll.
Ich persönlich werde nächtes Jahr verm. nur Frammersbach und evtl. Neustadt fahren.

Grüße.
 
Für Kurzentschlossene:
Morgen Samstag 14 Uhr, Karolinenstraße 26 zum Abfahren der Runde (53 km) ;-))

Würd mich freuen wenn der eine oder andere noch vorbeischaut - ihr werdet sehen, die Strecke lohnt sich (Sand, Wurzeln, Steine und noch viel mehr leckere Gemeinheiten)...

Gruß

Daniel Friederich
 
Zurück
Oben Unten