Marathon in Wiemeringhausen am 04.10.2009

Das war doch mal eine gepflegte Schlammschlacht zum Saisonabschluß! :D
Die Strecke hat richtig Spaß gemacht und das Wetter und der Matsch haben es dann doch noch interessanter gemacht.

War alles top diesen Sonntag : das Rennen , die Orga und das Ergebniss

80 km ; Ak: 11 ; Ges: 23

So geht meine erste richtige MTB-Saison sehr schön zu Ende!

und nächstes Jahr gehts weiter......................... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Rennen.. Absolut super Organisation. Kann man wirklich nicht meckern. Hat das Team klasse gemacht.

Die Strecke fand ich auch als Anfänger nicht zu schwer. Auch die Höhen waren fahrbar. Gut ich als Sauerländer kenne es nicht anders. Bin aber dennoch Anfänger. Habe das Bike jetzt 500 km gequält. Bin aber gute 10 Jahre nicht gefahren. Und dafür muss ich sagen das eine Fahrzeit von 2:50 für die Kurzstrecke doch ganz gut ist.

Nächstes Jahr geht auf jeden Fall mehr. Da fang ich dann auch nicht im August erst an...

Aber die Hauptsache ist ohne Schäden, Blessuren o.ä überhaupt ins Ziel gekommen zu sein. Und nicht letzter ;)

Habe das Bike jetzt 500 km gequält. Bin aber gute 10 Jahre nicht gefahren. Und dafür muss ich sagen das eine Fahrzeit von 2:50 für die Kurzstrecke doch ganz gut ist.

Nächstes Jahr geht auf jeden Fall mehr. Da fang ich dann auch nicht im August erst an...

Aber die Hauptsache ist ohne Schäden, Blessuren o.ä überhaupt ins Ziel gekommen zu sein. Und nicht letzter ;)

:daumen:

im vergleich zum rennen vor zwei jahren um 13min gesteigert, das heißt in 6 jahren bin ich erster :D mathematisch eindeutig ;)
ne aber war echt nen super rennen :) bis zum nächsten jahr!

Ja, auch ich fand es war wieder eine schöne Veranstaltung. Die Bruchhausener/Wiemeringhausener sind einfach sympathische Veranstalter. Die Strecke war trotz etwas Schlamms gut fahrbar (in der 2. Runde noch besser als in der 1.), ich bin mit RocketRon/RacingRalph gut zurecht gekommen. Ich mag die Strecke, weil sie so schöne lange Steigungen hat, die aber noch gut fahrbar sind. Gefällt mir besser als anderherum (wie letztes [und nächstes] Jahr).

Naja, bis auf dass ich nach 40km einen Platten hatte und dadurch leider vorne raus gefallen bin. Bis dahin lief's bei mir nämlich super. Da ich mit Milch fahre hab ich erstmal etwas gewartet/gepumpt um zu sehen, ob es abdichtet (hat in Plettenberg super funktioniert: nur 2 Min Standzeit). Leider war der Riss wohl zu groß, so dass ich dann doch einen Schlauch einziehen musste. Wenn das ganze Bike voll Schlamm ist macht das immer besonders viel Spaß :heul: Somit hat die Panne mich dann geschlagene 15 Min Zeit gekostet. Was zur Folge hat, dass man natürlich wieder kalt ist und erstmal erneut in den Tritt kommen muss.

Am Ende war es dann noch Platz 10 bei den Sen 1 in 3:57.

Viele Grüße,
Dirk

Ich habe auf sportograf Bilder gefunden. Jede Startnummer... Nicht schlecht

Ja, die Bilder vom sportoggrafen sind echt super. Die haben sich dieses mal auch wirklich super stellen zum fotografieren ausgesucht.
Trotzdem finde ich den Preis von 16,99€ für 10 Bilder+ die Impressionen überteuert. Ich zahle doch nicht für die Bilder mehr als für die Teilnahme am Rennen.

Da kann ich Dir nur recht geben. Ich finde es auch sehr teuer. Vor allem wenn man nur ein Bild haben möchte.
Es sei denn die Bilder kommen direkt in A4 zu mir nach hause. So ein Foto kostet in guter Qualität nämlich auch schnell 2,- EUR. Nur dem ist ja leider nicht so

Da kann ich Dir nur recht geben. Ich finde es auch sehr teuer. Vor allem wenn man nur ein Bild haben möchte.
Es sei denn die Bilder kommen direkt in A4 zu mir nach hause. So ein Foto kostet in guter Qualität nämlich auch schnell 2,- EUR. Nur dem ist ja leider nicht so

Ja, so langsam ziehen die da am Zaun. nach Sundern konnte man Bilder noch einzeln bestellen.....

ich fande es auch ein super ergebniss. Bei dem rennen habe ich mein neues mtb erst mal eingefahren^^ also ist schon cooler wie rennradjedermannrennen.
mit meiner zeit von 2:11 bin ich auch zufrieden für das erste mal mtb fahren:D
nächstes jahr bin ich wieder mir am start

kennt jemand vielleicht den namen des lieds beim countdown quasi ?? dat lief auch irgendwie 40min vorm start oder so zur probe ;) wenn ja, danke :)

boah, war das ein Scheiss...
Organisation war ja bekanntlich wie immer gut aber leider hat mir mein Körper unüberwindbare Steine in den Weg gelegt...
erstmal zu warm angezogen, dadurch in den windstillen Bergaufpassagen dauernd die Brille beschlagen... :mad:
zweitens, waren meine Beine nach der Einführungsrunde schon so dicht wie ein U-Boot, was dann auch nicht wirklich besser wurde, trotz null Druck auf dem Pedal noch auf die zweite Runde gegangen um dann am Anstieg zum Langenberg endgültig ganz gross einzubrechen...
nachdem mich dann das "gefühlte" halbe Feld überholt hatte und auf dem Langenberg weder Motivation noch Kraft mehr vorhanden waren bin ich mit einer Holländerin bei der die Vorderrad Bremse defekt war wieder zurück ins Ziel gerollt und hab mich aus der Wertung nehmen lassen...

war wohl nicht wirklich mein Tag und für so was bin ich um sieben Uhr aufgestanden...:heul:

boah, war das ein Scheiss...
Organisation war ja bekanntlich wie immer gut aber leider hat mir mein Körper unüberwindbare Steine in den Weg gelegt...
erstmal zu warm angezogen, dadurch in den windstillen Bergaufpassagen dauernd die Brille beschlagen... :mad:
zweitens, waren meine Beine nach der Einführungsrunde schon so dicht wie ein U-Boot, was dann auch nicht wirklich besser wurde, trotz null Druck auf dem Pedal noch auf die zweite Runde gegangen um dann am Anstieg zum Langenberg endgültig ganz gross einzubrechen...
nachdem mich dann das "gefühlte" halbe Feld überholt hatte und auf dem Langenberg weder Motivation noch Kraft mehr vorhanden waren bin ich mit einer Holländerin bei der die Vorderrad Bremse defekt war wieder zurück ins Ziel gerollt und hab mich aus der Wertung nehmen lassen...

war wohl nicht wirklich mein Tag und für so was bin ich um sieben Uhr aufgestanden...:heul:
die Einführungsrunde war bei mir auch definitiv zu schnell. Jedes Rennen nehme ich mich vor am Anfang langsam zu machen. Bei den wenigsten Rennen schaffe ich das auch. Aber das ist wohl bei mindestens 70% aller Hobbybiker so.
Warum hast du dich aus der Wertung nehmen lassen?

für die kurze Runde konnte ich ja nicht mehr gewertet werden, das ich ja in der zweiten Runde aufgegeben hab. Für die Mitteldistanz hätte ich ich noch die zweite Runde durchfahren müssen, und das war von der Motivation nicht mehr drin.
Ich hätte mir bis dahin auch nicht vorstellen können das ich mal ein Rennen aufgebe ohne technischen Defekt aber da ging nichts mehr...

Zurück