Marathon Man 2004 - 3 x 100km

Daryl

Big Gears
Wo wir gerade beim großen Organisieren von Events sind, ich werde die 3 Rennen der "Marathon-Man"-Serie in Garmisch, Salzkammergut und Seiffen fahren (103, 100 und 100km) - Teams gibts da eh nicht, wär aber trotzdem ganz lustig nicht alleine fahren zu müssen. Wenn es hier also eine(n) oder mehrere Jungs und Mädels gibt die da sportlich drangehen wollen und auch recht fit sind (alle 3 Rennen sind knallhart), dann freue ich mich über Feedback.

Die Einzelteilnahmen liegen so bei um die 40.- € pro Teilnehmer, da ist Verpflegung und Finishertrikot schon mit drin. Alle 3 Rennen kosten zusammen 99.- € und bei Abschluß aller 3 Rennen innerhalb der Zeitlimits (sind für Trainierte absolut machbar) gibts noch das exkl. MM-Finisher Shirt dazu.

Hier die Termine und Links:

Sonntag, 23.05.2004 in GAP - 103 km um die Zugspitze mit 2650 hm
http://www.garmisch-mtb-classics.de/

Sonntag, 12.07.2004 in Bad Goisern, Österreich - 100 km durchs Salzkammergut mit 2900 hm
http://www.salzkammergut-trophy.at/start.htm

Sonntag, 08.08.2004 in Seiffen - 100 km durchs Erzgebirge mit 2600 hm
http://www.erzgebirgs-bike-marathon.de/

Wertungen finden nicht wirklich statt, ankommen ist alles.
Bin letztes Jahr den Zuspitz-Marathon mitgefahren und hab zwar gelitten aber doch gefinished - leider konnte ich an den 2 Rennen danach verletzungsbedingt nicht teilnehmen, aber dieses Jahr ;-))))

Also meldet Euch

warum schreibst du Seiffen (Harz) und dann 100km durchs Erzgebirge?

also, Seiffen liegt im Erzgebirge, nix mit Harz, nur so als Info ;)

phiro schrieb:
warum schreibst du Seiffen (Harz) und dann 100km durchs Erzgebirge?

also, Seiffen liegt im Erzgebirge, nix mit Harz, nur so als Info ;)

Du hast natürlich Recht, habs korrigiert - da spukte noch ein anderes Rennen in meinem Kopf rum - zuviel Koffein am Morgen ist auch nicht gut... ;-)

In Garmisch starte ich auch - seit letztem Jahr auch auf der Langstrecke!
So wie`s ausschaut, werden dieses Jahr noch mindestens 2 Kumpels von mir auch mitfahren.

Evtl. fahr ich auch in Bad Goisern, wenn ich da nicht gerade auf einem AlpenX bin. Wie ist die Strecke dort? Die bin ich noch nie gefahren.

Werner

scooter_werner schrieb:
In Garmisch starte ich auch - seit letztem Jahr auch auf der Langstrecke!
So wie`s ausschaut, werden dieses Jahr noch mindestens 2 Kumpels von mir auch mitfahren.

Evtl. fahr ich auch in Bad Goisern, wenn ich da nicht gerade auf einem AlpenX bin. Wie ist die Strecke dort? Die bin ich noch nie gefahren.

Werner

Habs letztes Jahr auch verletzungsbedingt verpasst, hab aber gehört das BG nochmal um einiges härter sein soll als GAP, hat ja auch einige HM mehr, aber auch die Trails sollen teilweise bissl giftig sein. Wobei die 100km GAP ja auch nicht gerade Kindergeburtstag sind... :D

Daryl schrieb:
Habs letztes Jahr auch verletzungsbedingt verpasst, hab aber gehört das BG nochmal um einiges härter sein soll als GAP, hat ja auch einige HM mehr, aber auch die Trails sollen teilweise bissl giftig sein. Wobei die 100km GAP ja auch nicht gerade Kindergeburtstag sind... :D

naja also ich bin 2002 in Goisern gefahren (damals die erste MA-EM), und fande die Strecke zwar hart (von den HM her), aber nicht sehr anspruchsvoll

es hat viel Asphalt und Schotterwege, kaum Trails und Wurzeln und so
das einzig richtig blöde ist ne ewig lange Tragepassage, die nervt gewaltig

aber sie wollten ja irgendwie die Strecke ändern für die WM, weis aber nicht ob das auch den normalen MA betrifft (weil für ne WM eindeutig zu leicht)

gruß

Seiffen steht auf meiner Wunschliste (allerdings nur über die Classic Distanz von 70 km). Die anderen zwei sind mir zu weit weg.

Gruss
Tvaellen

tvaellen schrieb:
Seiffen steht auf meiner Wunschliste (allerdings nur über die Classic Distanz von 70 km). Die anderen zwei sind mir zu weit weg.

Gruss
Tvaellen

jo, Seiffen ruled, ist das beste Event im Osten, die Strecke ist spitze, mein absoluter Lieblings-MA

dabei sein lohnt auf jedenfall

gruß Phil *derdiesesJahraufsStockerlwill*

Hallo zusammen,
ist ja interessant bei euch, melde mich deswegen auch zu Wort.
Fahre auf jeden Fall in Seiffen mit, war schon immer spitze und ist der absolute Geheimtipp des Ostens kann ich euch sagen. Wird jedes Jahr besser!
Salzkammergut und Garmisch werde ich als "Betreuer" mir antuen. Obwohl, so ein Miniründchen ist vielleicht kurzfristig schon drin, na, mal sehen!
Übrigens, im Mai ist Vorbereitungswochenende in Seiffen. Wird für 35 Euro total viel geboten.
Werde euch im Teamshirt bei hoffentlich allen Rennen erkennen und mit anfeuern!
Schöne Grüße,
Judy! :daumen:

naja, geheimtip kann mans bei >1000 startern wohl nicht mehr nennen, aber seiffen hab ich mir auch vorgenommen. d.h. wenn ich den freitag davor überlebe :i2: (konzert :D ) und die woche danach nicht mit prüfungen überfüllt ist, bin ich dabei ;) . liegt ja fast vor der haustür.

Momentan wird ja jedes Wort auf die "Goldwaage" gelegt. Muss Mann/Frau inzwischen sehr vorsichtig sein! ;)
Also nichts für ungut, halt offiziell kein! Geheimtip, vielleicht sehen wir uns trotz des Gewühls!
Gruß,
Judy!

naja von Gewühl würde ich da net sprechen, geht alles noch

aber umso mehr vom Team umso besser nicht wahr :D

gruß Phil *dersichgradeangemeldethatfürsTeam*

Judy schrieb:
Momentan wird ja jedes Wort auf die "Goldwaage" gelegt. Muss Mann/Frau inzwischen sehr vorsichtig sein! ;)
Also nichts für ungut, halt offiziell kein! Geheimtip, vielleicht sehen wir uns trotz des Gewühls!
Gruß,
Judy!
wenn ich schon kein gold hab, das ich wiegen kann...... :rolleyes: :D
weiß ja, was du meinst - die strecke soll gut sein :) .

grüße ins weiß-blaue land, stefan :winken:

Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Ich nehm' dieses Jahrauch wieder alle 3 Marathons unter die Stollen. Zumal die 99 Eus ein absolutes Schnäppchen sind. Zu den Strecken: Die haben alle drei ihren ganz besonderen Reiz, wobei den Erzgebirgsbikemarathon von der Athmosphäre her wohl keiner toppen kann. Salzkammergut war letztes Jahr etwas viel Asphalt zwischendrin und 'ne ewig lange Tragepassage ("Einmal Hölle und zurück" ist da als Untertitel sicherlich berechtigt). Verpflegung, Athmosphäre und drumherum ist einwandfrei und professionell organisiert. Außerdem ist ja 'nen Tag später die Weltelite beim UCI-Marathon-Rennen am Start. Garmisch hatte mir letztes Jahr von der Strecke her nicht so doll gefallen. Da gings vom Start weg erstmal ca. 20km nur Asphalt Richtung österreichische Grenze. Außerdem wars letztes Jahr tierischst heiß und die Strecke ging teilweise durch komplett unbewaldetes Gelände (war wohl ne Skiabfahrtspiste -hammerhart bergauf - *stöhn*). Dafür gabs 'nen Trikot fürs Geld.

gibt es irgendwo im netz eine zentrale anmeldung für den marathon man, also für alle drei rennen auf einmal? konnte da noch nix finden ...

:bier:

hab' dazu folgendes per email ([email protected]) bekommen. Ich hoffe, das hilft weiter. greez

-----------------------------------------------------------
3 Jahre MarathonMan – Mountainbike Serie

3 Rennen, Minimum 300 Kilometer jetzt um nur 3 x 33 (99,- Euro*)

23. Mai - Garmisch Classics (Bayern-Tirol)
10. / 11. Juli - Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern (Oberösterreich)
8. August - Erzgebirgs-Bike-Marathon (EBM) in Seiffen (Sachsen)

Die Veranstalter der MarathonMan Serie fordern die wirklich "harten Hunde" unter den Marathonbikern erneut für die Saison 2004 heraus!

Der Auftakt erfolgt mit dem Garmisch Classics Marathon im Olympiaort unter der Zugspitze. Auf die knapp 2000 Teilnehmer wartet wieder die attraktive Route rund um das Wettersteingebirge, wobei die Tiroler Orte Lermoos, Ehrwald und Leutasch an der Strecke liegen.
(Achtung – nicht verwechseln! Angeblich soll es Juli 2004 eine ?Kopie“ des traditionellen Bike Festivals von Garmisch geben. Die Marathonstrecke rund um die Zugspitze wird exklusiv am 23. Mai befahren!)

Weiter geht es dann in der fantastischen Berg- und Seenwelt des Salzkammergutes. In Bad Goisern dürfen alle Hobbybiker schon einen Tag vor den ?2004 UCI Mountain Bike Marathon World Championships“ die neue, technisch sehr anspruchsvolle WM Strecke einweihen!

Den Schlusspunkt der Serie bildet der EBM in Seiffen. Der älteste Bike Marathon in Deutschland wird traditionell auf drei Runden ausgetragen. Das kultige Event im Osten zeichnet sich durch einen harten Cross Country Kurs, ein familiäres Flair und die schon sprichwörtliche Stimmung an der Strecke aus.

Drei reizvolle Veranstaltungen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, laden also wieder zur Teilnahme an der dritten MarathonMan Serie ein und verfolgen weiterhin ein etwas anderes Konzept. Es geht einmal nicht um Punkte und Platzierungen, sondern einzig und allein um die ?Frage der Ehre“ und den Zutritt zu dem elitären Kreis der ?MarathonMans“. Diesen Titel erwirbt derjenige, der bei allen drei Marathons finisht, wobei insgesamt mindestens dreihundert Kilometer zurückgelegt werden müssen!

Auf eine Rangliste wird bewusst verzichtet. Sieger ist der, der ankommt und dreihundert Kilometer schafft! Die Zeitlimits sind übrigens so gewählt, dass man nicht gleich auf eine kurze Strecke umgeleitet wird. Jeder der diese Herausforderung bewältigt, kann auf dem Siegerpodest in Seiffen eines der streng limitierten, attraktiven MarathonMan Finisher T-Shirts entgegennehmen. Unter allen Teilnehmern werden zudem beim Finale schöne Sachpreise verlost. Und das Beste zum Schluss: Die Teilnahmegebühr für allen drei Rennen beträgt nur 99 Euro*!

(*Dieser Sonderpreis ist nur bei Voranmeldung und Einzahlung vor dem 5. Mai auf das Konto der Garmisch Mountainbike Classics gültig!)

Termine 2004

23. Mai Garmisch Mountainbike Classics
getgoing, Lahnewiesstraße 17, D-82467 Garmisch-Partenkirchen

37 km - 1.190 Höhenmeter*
74 km - 2.390 Höhenmeter*
103 km - 2.550 Höhenmeter

Tel.: +49 (0)8821-912 900, FAX: +49 (0)8821-966 561
E-Mail: [email protected]
www.getgoing.de

10./11. Juli Salzkammergut MTB Trophy,
Ferienregion Inneres Salzkammergut, Kirchengasse 17, A-4822 Bad Goisern
100 km - 3.200 Höhenmeter
220 km - 7.000 Höhenmeter

Tel.: +43 (0)6135-83 29, FAX: +43 (0)6135-83 29 74
www.salzkammergut-trophy.at

8. August Erzgebirgs-Bike-Marathon (EBM)
Albrecht Dietze, Gartenweg 7, D-09548 Seiffen

40 km - 1.000 Höhenmeter*
70 km - 1.800 Höhenmeter*
100 km - 2.600 Höhenmeter

Tel.: +49 (0)37362-8667, FAX: +49 (0)37360-20471
www.erzgebirgs-bike-marathon.de

*Nur in Verbindung mit den 220 km von Bad Goisern möglich. Insgesamt müssen 300 Kilometer erreicht werden!
-------------------------------------

ich fahre Garmisch und würde gerne alle drei...

aber Salzkammergut ist weniger als eine woche vor der TransAlp Challenge... kann nicht

Zurück