Stuessy M5-FSR schrieb:
Hmmmm...
...oder den meißten gings so schlecht, das sie sich nicht trauen hier was reinzuschreiben
Stuessy
hmm ich glaub ich gehör zu den letzteren
ich hab in den letzten 10 Jahren schon so allerlei gesehen und gefahren...bin zwar die letzten Jahre eher leicht übergewichtig und nicht gerade austrainiert, aber so ein körperliches und mentales Fiasko hab ich noch nicht erlebt
ich hatte in der Woche zuvor mir etwas Undefiniertes eingefangen (1x morgens durchgeschwitzt aufgewacht,1 Tag Gliederschmerzen, mehrere Tage Dünnpfiff) - das hat sich ab Do gelegt und ich hab mich wieder gut gefühlt
hab mich dann schon (zu früh) gefreut, daß es nicht zu warm wird - und am ersten Berg kam dann der Mann mit dem Hammer, konstant Puls über 170 bei einem Max.Puls von 180 - und dann überholen dich noch die Mädels
am Bärenmmos hat dann die rechte Wade das erste Mal gezuckt, die Abfahrt ins Achtal im Schneckentempo in der Kolonne war auch ein Graus, aber bis dahin lag ich noch halbwegs am unteren Ende meiner Marschtabelle (2:15)
dann gings beständig bergab - mit mir
schon kurz nach Abzweig B'berg war der motorische wie der psychische Akku leer und der ganze Buckel war ein einziger Kampf gegen den Krampf:
absteigen, sachte dehnen, schieben, im ersten Gang (22:34!) vorsichtig radeln, absteigen, sachte dehnen, schieben, im ersten Gang....
vom 170er Puls bin ich trotz dem Schneckentempo nicht runter
irgendwann war ich dann doch fast oben und meine Bemühungen fast erfolgreich: 50m vor dem höchsten Punkt der fette Krampf im rechten Oberschenkel, mehrere Versuch nach Schieben und Dehnen wieder aufs Rad zu kommen schlugen fehl
ich wollt das Rad schon dem erstbesten schenken, da war ich doch noch oben angelangt, die Freude aber verhalten, alle Konzentration darauf gerichtet in meiner eingeschränkten Wahrnehmung nicht noch im Schotter zu landen.
runter gings dann einigermassen, nur in den Kurven als ich das Innenbein ausgeklickt hab hat das äussere sich gemeldet, Wadenkrämpfe sind doch was gemeines
Fazit:
super Publikum, die Stimmung auf der Strecke war klasse und ich fürchte ich muss zur Revanche nochmal fahren
achja, die Beine verhalten sich auch über eine Woche danach nicht so wie gewohnt...eine Erfahrung die ich nicht nochmal machen will, auch tut sich vor mir gerade ein riesiges Motivationsloch auf
p.s.: ein Bild sagt mehr als viele Worte...