Marathon Siedelsbrunn

:confused: meinst du vielleicht 2,5"?
also ich fahre und empfehle 2,1 nobby`s. reichen aus. racing ralf und sonstige dünnprofile würde ich dort nicht fahren.

hi,

nee nee ich hab noch von früheren CC-Matsch-Rennen noch einen Schwalbe black shark mud 1,5 hier liegen..Ist aber nur wirklich gut wenn die ganze Strecke mit 10cm+ Schamm bedeckt ist. Aber beim Marathon wird ja die Strecke nur 1x befahren so das der aufgeweichte Boden nicht so extrem "Aufgerissen" wird wie bei einem CC Rennen.

Gruß max

Ich bin in Frammersbach mit Nobby Nic 2.25 gefahren. Ich war sehr entäuscht von der Fahrleistung im Schlamm. Ich versuche den Fat Albert mit 2.3, sollte als Enduro-Reifen besser sein.

Samstag im Schlamm spielen, ich freue mich schon drauf!:)

Ich freu mich auch schon auf den Schlamm, letztes Jahr waren ja auch einige Pfützen im Weg. Aber ab Freitag scheint ja die Sonne und der Sommer kommt am Samstag zurück. Ich habe gestern meine 2.25 er Schwalbe Big Jim aufgezogen, damit's auf der 75er Runde vorwärts geht
:daumen:

Erich Ballermann, der Wirt der kleinen Gaststätte in Schönbrunn
sicher dass du dich nicht verschrieben hast? ;)

Diese Gaststätte in Schönbrunn kann ich nur jedem Biker empfehlen, gut und günstig (letztes Jahr kostete ein Weizen 1,80€ !! :D )
weizen währdend des marathons? :o *erhobener zeigefinger!*

:D

hey, ich bin bestimmt schon x-mal durch schönbrunn durch, aber die kneipe ist mir noch nie aufgefallen. damit scheint schönbrun die höchste kneipendichte deutschlands zu haben: 1 kneipe auf 5 häuser!:daumen:

aber super, dass er das macht! :daumen:

wer an der verpflegungsstelle halten möchte: es geht leicht runter, man fährt schnell dran vorbei. wie schon gesagt, schönbrunn sind die einzigen 5 häuser im 2. teil!

Ich freu mich auch schon auf den Schlamm,
du bist pervers! ;) in kirchzarten scheint es ja trocken gewesen zu sein, aber nach der trans-g schlammschlacht noch 7h frammersbach hab ich echt genug davon!
schön, dass du mitfährst, ich hänge mich in deinen windschatten... so die ersten 2 minuten..... ;)

wem die nobby`s zu wenig grip bieten, dem lege ich big betty`s ans herz bzw. laufrad! absolut schlammsicher!:daumen:

Hallo,

was haltet ihr von der Kombi Nic 1.8 hinten und 2.1 vorne. Beide Reifen sind fast neu. Ich denke, dass der 1.8 hinten besser greift als ein 2.25 oder irre ich mich da. Viel Grip auf den Trails runter wird es ohnehin nicht geben, aber vielleicht gibt es für die Hohlwege bergauf eine Chance mit dem schmalen Nic.

Bad Königer

Hi,

also der 1.8 vorne auf Schotter und Trails sind extrem nervös und haben kaum Grip. Hinten hat mich der schmale Nic mich bisher noch nie enttäuscht. Ich werde es einfach nochmals testen. Matsch haben wir auch in Bad König jede Menge. Bin aber für jeden Rat dankbar.

Bad Königer

Sch***Sch***Sch***Sch***Sch***!!!
Grad nach 500hm und 45min musste ich zwangsläufig die Ausfahrt mit meinem Hardtail beenden:

Aaaah! Extra eine längere und leichtere Stütze für den niedrigen Rahmen gekauft. Werde nun wohl am SA mit einer kürzeren Stütze fahren... Wird lustig.

Und die Reifen im Schlamm sind ok! Heute mal voll reingewälzt, konnte gut abfangen!

Original Karton und alles habe ich gehabt :confused:
Fahre einen RatzeFatze Steuersatz und die Schienbeinschoner... die Sachen haben bombig gehalten. Bin echt enttäscht. Jetzt bin ich mit 3cm weniger unterwegs...

Und? Alle fit für morgen?

Morgen soll die Sonne scheinen. Macht aber nichts. Der Regen (oder der Schlamm) kommt von unten :daumen: Ist also genau der richtige Kompromiss zwischen den Schönwetter Biker wie mir und den anderen harten Jungs ;)

jaja lev, ich leb noch und nehm dich morgen mit! hab heute abend noch bremsbeläge am auto gewechselt. dauert normalerweise 30min. hab aber 1h pro festgerosteten stift gebraucht. es waren insgesamt 3!!!:mad: bei der ganzen rumklopperei dann auch mal meinen daumen erwischt, der jetzt schön schwarz wird :wut: auf wunsch kann ich n bild hier rein stellen .

fazit: um 0:30 zuhause, die pasta- party besteht jetzt aus junk- food. und hab extrem miesse laune.....gggrrr!

Cooler Marathon, der für mich allerdings unerwartet nach 50 km endete. Schade. Ich werde wohl doch wieder Fully fahren müssen (scheiß Bandscheiben). Vielleicht hatte mein Orthopäde doch recht, daß MTB nichts für mich ist :(

Egal. Die 50 km waren cool. Meine Beine haben voll mitgespielt. Ich habe das meiste auf dem dritten Kettenblatt durchgedrückt und mußte nur ein paar mal das AOK-Blättchen benutzen. Zugegeben. Dafür mußte ich aber eine Passage schieben, weil die Jungens vor mir alles blockiert haben. War aber auch ein Affen-Anstieg.

Wie der Moderator heute schon sagte: Bis zum nächsten Jahr. Und dann ohne Bandscheibenprobleme...

Sau geil. Überrascht mich, dass ich so weit vorne war, wobei ich eigentlich lässig gefahren bin mit einer zu kurzen Stütze (was mit Krämfen in Verbindung stand).
Die Angstbremser auf den Trails gehören aufs RR :daumen:

Cheers. Hat sau viel Spaß gemacht.

ja, war eine klasse veranstaltung und auch das rennen hat spaß gemacht, bis auf die letzten 30 minuten, da war ich am ende
fotos kommen demnächst

Zurück