Marathons um Heilbronn?

Hallo zusammen,

möchte nächstes Jahr, nach 5 Jahren Abstinenz, wieder Marathons fahren. Da ja einige Marathons sich im Raum Heilbronn etabliert haben:daumen:, die Frage an euch. Wer kennt die Marahtons rund um Heilbronn? welche sind zu empfehlen hinsichtlich der Strecke und vor allem wo fühlen wir Biker uns wohl, d.h. wo spürt man noch den Spirit "wir machen was für MTBler". Explezit dachte ich an Strombike Marathon (ist aber glaube ich ohne Zeitmessung), Lautertal, Bikemax Marathon Dahenfeld, Aspen Marathon Nordhausen.

Hallooooo, wo sind denn die Biker die bei den Marathons um Heilbronn mitfahren?????
Würde mich mal über ne (mehrere) Antwort freuen.

Gruß 3???

Servus,

den Aspen-Mara fahren wir seit's den gibt. Und jedes mal wieder einfach ne klasse Veranstaltung. Auch wenn`s von Jahr zu Jahr größer wird (ist aber trotzdem noch eher ne kleine Veranstaltung). Strecke ist super und wer fahren kann, kann's da zeigen ;)
Genauso auch der Lautertal-Mara.
Obwohl wir jedes mal ne ziemliche Anfahrt haben, sind beide Termine eigentlich Pflicht.
Beide Veranstaltungen gehören eher zu den "kleinen" Maras, was aber nicht über das Niveau hinwegtäuschen sollte.
Für Einsteiger gibt's dann auch jeweils noch ne entsprechende, geeignete Streckenlänge.
Man merkt, dass beide Veranstaltungen mit Herzblut organisiert sind.

Hi Seffi,

danke für deine Antwort. Kenne die Strecke leider nicht vom Aspen -Mara aber die gegend um den Heuchelberg, landschaftlich echt spitze. Kann mir aber nicht vorstellen das die da eine einigermasen anspruchsvolle Strecke für ihren Mara haben (Steigungen,Trails :confused:). Gibt es zum Aspen-Mara auch eine HP wo die Strecke eingepflegt ist?
Wieviel Teilnehmer sind den beim Aspen am Start?

Lautertal bin ich abgefahren, is o.K.

Gruß 3???

Hi Seffi,
danke für den Link zur HP. Habe mich heute Mittag auf den Weg nach Nordhausen gemacht und versucht den Mara nach der Karte auf der HP der Hardtwaldracers nachzufahren. Hab zum Glück gleich am Anfang vor dem ersten Anstieg, Alex einer der Hardtwldracers getroffen. Er ist mit mir die Strecke abgefahren, auf diesem Weg nochmals danke an Alex hat richtig Spass gemacht (eure Trikots sehen oberhammer geil aus). Muss gestehen hab dass wirklich falsch eingeschätzt und bin beeindruckt von der Strecke. Die 2 Anstiege mit über 23 % Steigung habens voll in sich:D auch die Trails. Finde die Strecke hat eigentlich alles was man braucht und ist sehr abwechslungsreich, saftige Anstiege, steile Abfahrten, Waldtrails und Abschnitte zun erholen nicht zu vergessen die tolle Aussicht :daumen:. Seffi danke für den Tipp, bin beim 5.Aspen Mara auf jedenfall dabei. Werde auch mal bei den Hardtwaldracers mitfahren scheint mir ein toller Haufen zu sein. Von Alex habe ich erfahren das es eventuell zum 5. nochmals eine Streckenerweiterung geben soll, wenn die Gemeinden usw. mitspielen. Ich hoffe die Hardtwaldracers haben Erfolg dabei.

!!!!!Kennt irgend einer den Mara in Dahenfeld!!!!!
Kann der Mara in Dahenfeld dem Aspen das Wassser reichen?

Gruß 3???

Zurück