Marin Decals

O

olli

Guest
Hi,

für ein Marin-Kopie suche ich Aufkleber. Und zwar schwarze Marin Rahmen-Schriftzüge.

Ich poste Euch morgen mal ein Bild, so auf den ersten Blick geht es schon als Marin durch ;-). Natürlich nicht bei Kennern.

Keine Angst: Ich will es nicht einem ahnungslosen Menschen als Retro-Marin andrehen, sondern selbst fahren.

Sieht doch relativ echt aus, oder?

Anhänge

• marin.jpg
    marin.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 262
Hi Sebastian,

ich habe gerade mal an Marin gemailt und um kostenlose Sticker gebeten. Huffy hat mir ja auch einen ganzen Umschlag geschickt.

Aber Du kannst mir ja mal sagen, was die Aufkleber kosten sollen. Das wäre nett.

Wenn ja:
Du läßt ganz schän nach Olli!!! :D
Habe übirgens mein Manitou verkauft und bekomme jetzt wahrscheinlich ein 96er Klein Attitude (Bitte nicht lästern ich weiß.....) ;)

CU all in Wiesbaden!!!
(Hoffe ich packe es diesmal zeitlich :confused: )

Nee, ist kein Wishbone.

Sehr stark gebogene 4-Kant Streben.

Es ist der Easton Rahmen von CicliB (www.ciclib.de -> Angebote -> Rahmen) für 125.- Euro. Kinesis/Easton.
Zugegeben ist kein Marin, aber auf den ersten Blick...
Mir gefällt er und ganz neu (also vom Baujahr her) ist er auch nicht mehr. Immerhin hat er noch keine Federgabelgeometrie, bzw. nur bis ca. 60 mm Federweg.

Meine Klassik-Schätzchen will ich nicht richtig hart fahren, geschweige denn ein Loch für eine Rolle überm Tretlager in den Rahmen bohren - so wie ich es beim CicliB gemacht habe, um meine Suntour Schaltung zu verwenden. :D

Aber ein wenig klassische Optik sollte trotzdem sein. Und ca. 1992 war das ja wohl mit das geilste: Polierte Alurahmen, möglichst von Marin.;)

Falls Du Interesse hast, hab da noch nen Original Marin Steuerkopf-sticker. Lag bei meinem `95 Marin Team-Marin bei. Natürlich noch zum Aufklen ! Kann evtl. Ende der Woche mal ein Foto machen.

@jörg:

Im Prinzip ja, aber es gab auch noch andere Alu-polierte Marins in der Zeit. Das Indian Fire Trail hatte ja auch eine grüne Gabel und einen grünen Marin Lite Vorbau und ich will meine Ritchey Logic eigentlich nicht neu lackieren.

@ LLcoolfreak

Wenn Du den Sticker gegen andere Sticker tauschen willst oder gegen eine Kleinigkeit: Melde Dich mal per PM

@ berni

Ich will es ja nicht fälschen, ich will es nur in der genau gleichen Optik.
Die Frage müßte eigentlich lauten: Ist ein Marin sammelnswert? Aber wenn wir so anfangen drehen wir und wieder im Kreis und kommen wieder zu der Frage ob ein Porsche 924 oder ein Opel Commodore auch sammelnswert sein können. Und auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben: Das muß jeder für sich entscheiden :-)

Hi Leute,

als "Fan" freut es mich sehr, daß MARIN hier mal wieder ein Thema ist. Mehr davon!

Marin-Bikes werden wohl nie den Status erlangen, den die meisten anderen Bikes, die hier besprochen werden, haben. Meiner Meinung nach liegt es daran, daß Marin einfach grundsolide Bikes ohne Effekthascherei und irgendwelche Gimmiks gebaut hat. Immerhin waren die Stahlbikes bei normalen Preisen aber sehr leicht und hatten gute Fahreigenschaften. Bei den Alu-Modellen glänzte Marin mit fetten, polierten Unterrohren (...oh, doch Effekthascherei..). Es gab also mal Zeiten, als Marin-Bikes einen guten Ruf hatten und recht bekannt waren. Ich glaube, es war 1994, als einige Modelle sogar recht früh "ausverkauft" waren.

Ich denke nicht, daß Marin-Bikes unbedingt "sammelnswert" oder gar "fälschenswert" sind (der Vergleich mit dem Porsche 924 hat mich dann aber doch schwer getroffen:D ). Ein Freund hat sich kürzlich ein gut erhaltenes 96er Indian Fire Trail, das mit einigen Parts "aufgewertet" war (welcher Stibruch), für 250€ gekauft. So viel zum "Status". Ich werde meine Marin-Teile trotzdem nie mehr hergeben:love: .

Einen nackten Rahmen mit Stickern versehen, ist ein anderes Thema. Als ich meinen "unbekannten" Titanrahmen aufgebaut habe, war ich auch am überlegen, Marin-Sticker draufzukleben. Ich habe es nicht gemacht, einfach, weil es kein Marin-Rahmen ist. @Olli: nichts für ungut, es freut mich, daß "es" ein "Marin" werden soll, mach' Marin aber keine Schande;) .

Also bin ich mit einem starren "NoName"-Titan und einem starren 7-gang Marin-Stahlbike am Start:) . Und fühle mich sehr wohl dabei.

Ciao

Thomas

PS: Wer Informationen zu Farben oder Ausstattung von Marin-Bikes hat, bitte melden (Habe die Prospekte von 1992 bis 1999).

Zurück