Marin Pine Mountain aus 1994 mit damaligen Upgrades

Hallo,
das in meinem Profil abgebildete Marin Pine Mountain (mit Syncros Vorbau und RockShox Mag21) steht evtl. zum Verkauf, mache dies vom Preis abhängig.
Wenige hundert Euro-Bieter mögen bitte nicht meine Zeit verschwenden. Das Bike kann trotz der 21 Jahre als neuwertig bezeichnet werden, nahezu reines Museumsstück - sofort einsatzbereit!

Was könnte ich dafür verlangen?

Ist ein 93er SORRY!

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn Du es nicht gerne hören wirst: mehr als 200€ wirst Du nirgendwo bekommen - es ist ohne Frage ein hübsches Rad - aber halt nur Mittelklasse von damals und dafür gibt der Markt nicht mehr her - abgesehen davon, daß Du ja sicher die Regeln für den Basar gelesen hast und dadurch weißt, daß Preisangabe hier Pflicht ist...
Wenn Dein Herz daran hängt behalt es und erfreu Dich dran - wenn nicht dann mußt Du Dich leider mit einigen "Wenige hundert Euro-Bietern" herumschlagen - wobei das sicher alles "weniger als 200€ Bieter" sein werden - in den meisten Fällen wohl eher "rund hundert Euro-Bieter"...

und es ist einfach mal ein altes Fahrrad... und 200 Euro auch nicht wenig Geld... ich denke aber bei dem Zustand und der aktuellen Marin Preislage kann er bis zu 350 bekommen wenn Jemand dieses Modell in Grau Silber sucht... wohl aber eher über ebay ANzeiger

Danke für Eure Antworten, doch für 200 EUR gebe ich das nicht her. Die gewechselten Originalteile habe ich noch und die Manitou-Gabel von damals mit in Silikonflüssigkeit gelagerten Elastomeren mit voller Geschmeidigkeit ;-)
Dann stelle ich es zurück und erinnere mich an die guten alten Zeiten...

ne, aber man muss auch nicht immer denken das ein 20 jahre altes Fahrrad automatisch den Neupreis erzielt oder mehr... im Prinzip sind die meissten Sachen hier doch das Geld gar nicht wert welches gezahlt wird...
Als Beispiel... ne gut erhaltene XT Sattelstütze.... kostet rund 40 Euro.... was isses unterm Strich... ne 20 Jahre alte Metallstange mit nem aufgedruckten Logo... Kostet weshalb soviel?? richtig, nur weil der billige Druck noch lesbar ist.. realer Wert... 5 Euro... 40 Euro weil wir das früher geil fanden.... man sollte da schon noch einen gewissen Kompromiss zwischen Liebhaberwert und realem Wert sehen..... dessen sollte man sich schon bewusst sein... ich schaffs aber auch nicht oft.. leider..
und wenn ich den Satz in der Einleitung lese kann ich mir vorstellen in welcher Preisregion hier die Vermutung lag... wenn mans mal nüchtern betrachtet isses oft veralteter Massenproduktionskrimskrams.... Ansonsten könnte ich meinen 15 Jahre alten Audi ja auch für 25000 Euro verkaufen... ist top gepflegt.. im Ernst...
Und im Übrigen habe ich eine Einschätzung von 350 Euro abgegeben...

schöner beitrag von linse. Schwerpunkt liegt auf "kompromiss". wenn ein verkauf zustande kommt, müssen immer 2 (zwei) übereinstimmen.

Wenn Du die originalen Teile noch hast bau die an und erfreu Dich an dem Rad.

Ich persönlich würde max 250.- (nur wenn alles original oder lt. Katalog ist) für das Bike ansetzen. Ich bin wohl einer derjenigen die für Marin über Leichen gehen aber dieses Modell ist nicht so rar. Das schlägt sich auch im Preis nieder.

Beste Grüße
Fekko

Moin!

Erstmal: Das Bike sieht wirklich noch top aus, was ich so auf den Bildern erkennen kann,
sogar noch alle von den sonst schnell abblätternden Decals dran :daumen:
So, wie ich das sehe, ist das die 48er Rahmenhöhe, also die wohl meist gefahrene/gesuchte Größe.
Da sogar noch alle purple Anbauteile vorhanden sind, läge meine Preisvorstellung ebenfalls bei ca. 350€,
wobei ich da die RS und den Vorbau einzeln verkaufen würde und so nochmal n hunni rausspringen würde...

Aber ICH würde so ein Bike nicht verkaufen, da würde ich mich im Nachhinein schwarz ärgern...

Ciao, Splat

wer kauft schon etwas für viel Geld, was regelmäßig bei den ebay Kleinanzeigen zum Schnäppchenpreis angeboten wird?

aber ich kann auch die Leute verstehen, die ihre neuwertigen Bikes, welche einmal viel Geld gekostet haben und wieder angesagt und gesucht sind, nicht verschenken wollen

Aber ICH würde so ein Bike nicht verkaufen, da würde ich mich im Nachhinein schwarz ärgern...
+1
fahren statt verkaufen!

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 226
Einfach als Auktion bei Ebay einstellen mit einem Mindestpreis der dir vorschwebt dann biste in jedem Fall glücklich. Entweder erreicht es einen dir angemessenen Preis oder du behältst es. Ist denk ich die sinnvollste Vorgehensweise wenn du es nur eventuell verkaufen möchtest und dir die Preiseinschätzungen vielleicht nicht so ganz zusagen.
Mehr als 300€ habe ich persönlich in den letzten 7 Jahren für ein vollfunktionstüchtiges Marin nie bezahlt. Für eins aus Titan oder eine vollgefederte Variante ist mehr als das drin.
Zu generalisieren trau ich mich aber nicht schließlich hängen Preisvorstellungen oft eng mit dem eigenen Geldbeutel zusammen. Findet man jemanden mit großer Kaufkraft und einem großen Bedürfnis nach genau diesem Rad ist immer alles möglich.

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten - ein tolles Niveau in diesem Forum! Sowas bietet nicht jedes Forum im www...

An alle Marin Liebhaber: ich habe noch Decals (Restbestände) vom damalige Importeur in Deutschland... Bei Bedarf einfach mal anfragen: eher aus der Zeit 90-94....

Ich würde evtl alle nehmen - somit wären Sie in "Sicherheit".
Keiner der noch welche benötigt?

BG
FEKKO

... hätte grundsätzlich auch interesse. eilt aber nicht und betrifft nur ein paar vom pine mountain. wenn @fekko die dann bei bedarf rausrückt – alles gut. :)

Zurück