Verkaufe MARIN Pine Mountain Neon/Grün

Rockyman

Farbenfroh
Registriert
9. August 2007
Reaktionspunkte
260
Ort
CH
Bike der Woche
Bike der Woche
Verkaufe hier ein absolut top erhaltenes 1991er Marin, welches ich völlig unverbastelt bei einer Auktion ersteigert habe.
Ich habe lediglich die Griffe Erstzen müssen. Der Rest ist unverblichen und original wie aus dem Laden seinerzeit.
Selbst der Aufkleber auf den Schaltwerkröllchen ist noch top erhalten. Die Originalreifen völlig unverbraucht. Keine Kratzer, kein Chainsuck, der Sattel noch wie neu etc. Ein echter Zeitzeuge der guten alten Neon Epoche. Kein High End - das ist klar. Die Deore DX war etwas klobig, der Rahmen und die Komponenten, gemacht für ein "Arbeitstier", welches dann im trockenen Stall vergessen wurde. Natürlich gibt es auch minimale Gebrauchsspuren und der Schriftzug auf dem Vorbau ist nicht mehr perfekt.
Auf Wunsch sende ich weitere Detailfotos.

Für dieses tolle Sammlerstück möchte ich 500 Euro plus Versand













 
Zuletzt bearbeitet:
Wow- Cooles Bike. Dürfte sich um Rahmengröße 17,5" handeln.

Ich hoffe, es wird sich im Forum bald ein passender Käufer finden. Wenn es meine Größe wäre- ich würde vermutlich nicht lange zögern.
Danke! Ich hoffe auch das es in "gute Hände" kommt. Ich habe es jetzt über 13 Jahre gut gehütet:love:
Die Rahmengrösse kann ich bestätigen. Trotz der rel. kleinen Grösse fühlte ich mich wohl auf dem Bike und ich konnte es nicht lassen, ihm auch einmal seinen Arbeitsbereich zu zeigen. Danach gab`s aber nur noch ein paar kleine Abendrunden um Standschäden zu vermeiden.
Ich bin gerne bereit für interessierte Fragen und Detailfotos.8-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich hoffe auch das es in "gute Hände" kommt. Ich habe es jetzt über 13 Jahre gut gehütet:love:
Die Rahmengrösse kann ich bestätigen. Trotz der rel. kleinen Grösse fühlte ich mich wohl auf dem Bike und ich konnte es nicht lassen, ihm auch einmal seinen Arbeitsbereich zu zeigen. Danach gab`s aber nur noch ein paar kleine Abendrunden um Standschäden zu vermeiden.
Ich bin gerne bereit für interessierte Fragen und Detailfotos.8-)


Je länger ich mir das Bike anschaue, desto mehr denke ich, es ist einer der ultimativen Marin Paintjobs ("The hot neon finish takes first place when it comes to looking cool").

Aber auch in der Kombination mit den schwarzen Anbauteilen und Felgen- gefällt mir ausgesprochen gut. Die späteren Modelle ab 92ig hatten ja meist silberne Felgen+ Sattelstützen.

Finde es persönlich manchmal nicht einfach die passende Größe bei 17"/18" Mountainbikes einzuschätzen, da die Vorbauten doch verhältnismäßig lang sind. Was meinst du?
 
Je länger ich mir das Bike anschaue, desto mehr denke ich, es ist einer der ultimativen Marin Paintjobs ("The hot neon finish takes first place when it comes to looking cool").

Aber auch in der Kombination mit den schwarzen Anbauteilen und Felgen- gefällt mir ausgesprochen gut. Die späteren Modelle ab 92ig hatten ja meist silberne Felgen+ Sattelstützen.

Finde es persönlich manchmal nicht einfach die passende Größe bei 17"/18" Mountainbikes einzuschätzen, da die Vorbauten doch verhältnismäßig lang sind. Was meinst du?
Ich bin 186 cm lang und habe lange Zeit das 94er Team in 19“ gefahren. Dabei war ich immer begeistert von der Geometrie und dem Handling des Bikes. Ich dachte immer ich fahre ein 21“ Bike. Erst hier im Forum habe ich gecheckt dass es noch einen grösseren Rahmen (den 21“) gibt.
Der 17/18 Zoll Rahmen ist für mich ganz klar zu klein. Ich habe dieses Bike, wenn überhaupt, nur zum Genuss gefahren. Aber wie gesagt, trotz grossem Sattelstützenauszug hat es sich immer noch bequem und gut fahrbar angefühlt. Sicher auch wegen dem relativ langen Vorbau. Ich denke die 21 Zoll „Giraffen“ sind was für die richtig langen Kerls 😁.
Was ich damit sagen will: bei Marin würde ich eher eine Nummer kleiner wählen.
Muss man aber ausprobieren und jeder für sich entscheiden.
Bikergruss. Stefan
 
Ich bin 186 cm lang und habe lange Zeit das 94er Team in 19“ gefahren. Dabei war ich immer begeistert von der Geometrie und dem Handling des Bikes. Ich dachte immer ich fahre ein 21“ Bike. Erst hier im Forum habe ich gecheckt dass es noch einen grösseren Rahmen (den 21“) gibt.
Der 17/18 Zoll Rahmen ist für mich ganz klar zu klein. Ich habe dieses Bike, wenn überhaupt, nur zum Genuss gefahren. Aber wie gesagt, trotz grossem Sattelstützenauszug hat es sich immer noch bequem und gut fahrbar angefühlt. Sicher auch wegen dem relativ langen Vorbau. Ich denke die 21 Zoll „Giraffen“ sind was für die richtig langen Kerls 😁.
Was ich damit sagen will: bei Marin würde ich eher eine Nummer kleiner wählen.
Muss man aber ausprobieren und jeder für sich entscheiden.
Bikergruss. Stefan
Da muss ich dir definitiv beipflichten- das sehe es genauso. Ich fahre auch einen 19Zoller mit 13cm Vorbau und es ist perfekt bei 1,89m Körpergröße.

Es liegt bestimmt auch an dem stark abfallenden Oberrohr und der Messmethode Mitte/Mitte, dass es etwas "verfälscht" und größer sind als man vermutet.

Gefühlt sind die 17,5 Zoller mit 13cm Vorbau was für ca ab 1,76m
 
Ich wohne in der Nähe von Bern, bin aber einmal die Woche in Luzern, meinem vorherigen Wohnsitz.
Ich wäre auch bereit etwas entgegen zu kommen (mit dem Auto😉) wenn ich Kaufinteresse spüre. Morgen bin ich zu diesem Zweck (FAT Chance) in Weil am Rhein. Ich könnte das Marin auch noch einladen? 😁😉
LG. Stefan
 
Sorry, zu spät gelesen. Weil am Rhein wäre super gewesen aber leider bin ich heute mit dem Zug in Freiburg. Kommst Du gelegentlich in diese Richtung? Ich arbeite in Freiburg bis ca. 17 Uhr und dann Richtung Basel wäre kein Problem. Ich habe keine Eile.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten