Marin Team F.R.S Projekt / Fundstück

Hallo,
habe etwas gefunden und direckt zugegriffen, da der Rahmen Rissfrei ist.
Der Preis war Unterirdisch günstig :hüpf: Vor über 20 Jahren nur ein Traum vom mir heute Wirklichkeit.
Das Bike stammt von einem Sammler! Also lange kein Tageslicht gesehen.
Marin Team FRS 020.JPG

Jetzt stellen sich natürlich einige Fragen.
1. Baujahr? sieht nach 1994 aus ( erstes nachschauen nach der Rahmennummer MH 3? od. 5? AL0022)
Marin Team FRS 033.JPG

2. Alles original ? nein, Naben und Felgen so sicherlich nicht ( mache Fotos und Aufstellung was gerade verbaut ist) läst sich ändern in original
Stem, Bar, Barends, Seatpost, Seat sieht alles original aus
XT Ausstattung auch, Pedale nein.

Hinten: XT 737 Narbe mit Mavic 317
Vorne System Components Narbe mit Bontrager Design Felge Maverick

Was war den original Verbaut ?

3. Ist es möglich die Dacals für das Oberrohr zu bekommen ( Team F.R.S.) ?
vllt Sunpower ?

4. Gibts es in DE. jemanden der die Manitou Refreh Kits anbietet oder muss ich selber aus den Staaten Importieren?
Die Gabel fühlt sich nach dem ersten paar Metern Matschig an, da wird nur noch Moos drin sein.
Vllt gibt es ja auch in DE. brauchbare Lieferanten oder halt www.suspensionforkparts.net

Nach der genaueren Überprüfung heute, die Gabel brauch eine voll Restauration.

Ansonsten nichts zu meckern, fährt sich super :cool:
Wird ein tolles Projekt und Daily Driver, muss ja nicht alles Verstecken oder an die Wände hängen.

Hilfe bei den Fragen wäre Super!

MfG

Anhänge

• Marin Team FRS 033.JPG
    Marin Team FRS 033.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 423
  • Marin Team FRS 020.JPG
    Marin Team FRS 020.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 1.142
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei den Verrückten.
Schönes Rad, das du da hast, nur hat das mit dem Bild wohl nicht so gut geklappt, es ist viel zu klein. Vielleicht solltest du es lieber in dein Album hier um Forum hochladen und von dort aus verlinken. Wenn du nicht wiesst, wie das geht, kann ich dir das gern beschreiben.

Zu den decals: die Standard-Antwort auf die Frage wäre gil_m aus dem retrobike.co.uk forum ( http://www.thecycleshed.co.uk ). Er hat viele Decals schon auf "Halde". Und die Qualität stimmt. Einfach eine Mail schreiben.

Zu den Elastomeren stellen sich einige Fragen: Willst du tatsächlich (ernsthaft bergab) fahren, oder nur mal zur Eisdiele. Ich bin ein Fan von Umbauten, d.h. ich verwende Stahlfedern statt der originalen Gummis. Das hat zwar ein paar Nach- aber auch Vorteile.

Wenn meine Regierung nicht sein VEto einlegt, dann habe ich auch bald so ein Marin FRS im Keller. Dann können wir uns auch über Details austauschen :D

schönes ding. viel spass damit. habe auch 2. eins mit und eins ohne riss :lol:

mit der gabel stimmt aber etwas ganz gewaltig nicht: die wird ja nur noch vom bremszug an ort und stelle gehalten :eek:

Glückwunsch, ein schönes Bike. Aber der Preis war wohl nicht ohne Grund "Unterirdisch günstig". Sammler wissen was sie haben, oder nicht. Aber ich will es nicht mies machen.

Hallo,
weitergehts:daumen:
Montag kommt das 1. Teil, Marin Lite Lenker guter Zustand saubere Decals.
Die Woche dann 2x Manitou 3 Gabeln, Ersatzteil Spender.

Und wieder sind Fragen aufgekommen laut Katalog http://www.mtb-kataloge.de/html/marin.html von 1994, ist nicht klar welcher Steuersatz nun verbaut war? Auf Seite 14-15 seht in der kurz Beschreibung Ritchey Expert und 2 Sätze weiter Titec Steuersatz :confused: ja was den nun ?

In der Partlist auf Seite 26-27 steht wiederrum der Ritchey drin! Hilfe wer Super um das zu klären, der i.M. Verbaute Xt soll raus.
Ein Titec aufzutreiben wird aber eher unmöglich sein :mad:
Muss auch klären und hoffen das, dass Titec Titan Innenlager noch drin ist.

Weiterhin muss ich mal
Raceface1974 Danken der hat echt saubere Infos zusammen getragen zu den Lagerbuchsen von Igus, bin mir noch nicht sicher ob ich mal Titanwellen einsätze, probieren kann man es ja malo_O

Die Sattelklemmschraube in blau von Marin hab ich noch nicht gefunden, vllt wids dann eine Tune in Blau.
Original Felgen, ich Arbeite dran.

Alles nach und nach aber es wird

Mfg

Hallo,
war Treibgut sammeln:D
Nicht wegen den Spd meckern! die sind aus der sammelkiste aber halt da, die hatte ich eigentlich irgendwann 1997 mal ausgemustert:(
Werden aber ersetzt gegen welche in besseren zustand.
Fehlen aber immernoch paar Teile, Headset und Klemmschraube Marin in blau.
Für die Überholung der Federung werde ich mal Federn ausprobieren.
Innenlager ist das Titec Titan drin was ein Glück

Anhänge

• IMG_0318.JPG
    IMG_0318.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0319.JPG
    IMG_0319.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 83
Und wie weit biste mit dem Aufbau gekommen. Wäre schön zu sehen wie es fertig aussieht.

Beste Grüße
Fekko

Zurück