Marin Team FRS 94

hallo alle classic fans,

es gibt sie doch noch!! die guten alten marin rahmen mit manitou 3 hinterbau in gutem zustand. vor 10 jahren waren diese bikes der wahre renner, denn nicht nur optik, sondern auch qualität sind legendär. :daumen:

nun mal zum wesentlichen. leider muss ich eines meiner bikes verchecken. wie so oft mangelt es auch mir einfach an kohle. da ich zwei mtbs habe, viel die entscheidung auf mein marin team frs von 94. es brennt mir tierisch im herzen!! das bike ist von 94 und mit den kultigen manitou 3 federelementen ausgestattet. natürlich ist der rahmen aus alu und misst 19 zoll rahmenhöhe. das unterrohr hat einen mächtigen durchmesser von 5,1 cm!! (echter hingucker), der sitzrohrdurchmesser beträgt 3,49 cm.

ich habe das bike erst dieses jahr wieder aufgebaut und komplett generalüberholt. den rahmen hatte ich total zerlegt und ganz penibel gereinigt. natürlich ist der rahmen schon fast 10 jahre alt und hat seine gebruchsspuren weg. trotzdem befindet er sich in einem tadellosen zustand. (keine dellen) die hinterbaulager habe ich von mister bike (sehr bekannter bikeladen im schwarzwald) neu einsetzen und fetten lassen. also ist da alles fit!! in der vorderen manitou 3 arbeitet ein nagelneuer stahlfedernkit von shock therapy. in der hinteren ist für die fahrwerksdynamik ein wings hydraulikkit verarbeitet. ich selber wiege ca 75 kg und bin super zufrieden mit der federung.

das bike ist mit den folgenden komponenten bestückt:

vorbau: syncros cattelhead poliert
schalthebel: grip shift rocket 3 x 9 (top gruppe, nagelneu)
lenker: humperc downhill poliert mit rot eloxierter downhill brücke
steuersatz: acor orbit rot blau eloxiert
bremsen: magura 10th anniversary rot eloxiert mit carbon brakebooster
felgen: rigida dp 22
speichen: dt swiss, extra gekreutzt gespeicht! von california sports berlin
naben: ibis rot eloxiert (baugleich hügi)
reifen: irc mythos xc
schnellspanner: heylight titan blau eloxiert
kurbel: xt 2000 mit blau eloxierten schrauben
peddal: dx downhill pedal!! super geiler halt!!
innenlager: xtr
kette: xt nagelnau!!
kassette: xt 9 fach nagelneu!!
umwerfer: xtr 2003 nagelneu!!
schaltwerk: xt 1994
sattelstütze: nc-17 empire pro nagelneu!!
sattel: velo plush nagelneu!!
dazu einige titanschrauben und komplett blaue bowdenzug hüllen

so ich denke das wars!! ich wäre auch bereit nur den rahmen mit umwerfer und sattelstütze zu verkauf. als extra habe ich noch eine nagelneue alu kettenstrebe, die ich mitgebe.

ihr könnt mir ja einfach mal schreiben was euch das bike komplett wert ist oder auch nur der rahmen. wie ihr auf den bildern erkennen könnt ist das fahrrad ein liebhaberstück und wurde auch dementsprechend behandelt.

gruss retronist :D

Anhänge

• marin team frs1.jpg
    marin team frs1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 387
Sehr schönes Teil, ich habe meins (Vorjahresmodell mit Manitou-2) gerade letzten Monat verkauft, schnüff. Edel und funktionell, war eigentlich das erste Fully, das ein bisschen was getaugt hat...

Ein wirklich schönes und für die damalige Zeit technisch gutes Bike. Ich hatte es damals 2 Tage zum Testen. Hätte ich mehr Kohle gehabt hatte ich es vermutlich meinem Bike-Dealer abgekauft. Ich hoffe das Du einen guten Preis bekommst!
Gruss,
Diggler

Hast ein richtigen Hingucker darausgemacht, schade das Du es verkaufen mußt.
Ich bin gerade da wo Du am Anfang standest, nämlich beim Aufbau !!
Und ganz ehrlich, diese Bike ist schon als Rahmen eine Augenweide.

Zurück