Marin Team Issue?

martinoo

Spread the Luv!
Hab von meinem Bruder dieses Rad.

6871103699_00e98ff685_b.jpg

Leider hat er ohne mein Wissen vor einiger Zeit Teile ersetzt.

Ist das ein Team Issue und welches Baujahr? Gilt es als Klassiker?

Danke.

martinoo

:eek:

uaahh, die Kurbeln schmerzen sofort in den Augen... aber der Rest erzeugt ein "haben wollen und zwar jetzt und sofort" Gefühl.... was n Glück nicht meine Rahmen-Grösse :heul:;):D

Irgendwie schon ein bisserl schräg. Da stellt jemand sein Rad vor und es wird geheult (:heul: was für ein melodramatisches Icon) dass es einem nicht passt. Das ist nicht gerade die Reaktion die ich erwarten würde, wenn ich hier mein Bike reinstell. : - )

Marins gibts wie Sand am Meer, aber sie fahrn sich super.

Weil es grad so gut passt. Ich habe vor ca. zwei Jahre ein leicht heruntergekommenes Marin Pine Mountain als Stadtschlampe gekauft. Ich habe jedoch bis jetzt keine Ahnung von welchem Jahr das Bike ist. Da ich nicht sehr viel von Classicbikes verstehe, ist nicht mein Jahrgang ;), hoffe ich mal auf eure Hilfe.
In den Katalogen haben die Räder immer andere Lackierungen als mein Rad, wobei der 1991er noch am ähnlichsten ist. Ich hab ein Bild von einem 1990er gefunden das auch recht ähnlich aussieht(http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?p=430520&sid=6dd34a37a1d460a47788fe3b7576193a) aber auch mit anderer Lackierung :confused:

Hier mein Rad

Wär super wenn das jemand weiß:)

Grüße

Müsste auch so 88-90 sein...
Also ich habe ja auch eins gekauft vor kurzem was als 91er angepriesen wurde was ich nirgends gefunden habe - müsste aber dennoch ein 89er sein...

Anbei ein paar Fotos, leider habe ich noch keine eigenen gemacht!
Ist ein 19"-Bike mit ca. 570mm-Oberrohr.

Ist wohl wie deins auch schon modernisiert bei der Schaltung, hat aber noch das origiale Innenlager gegenüber deinem.
Ich nehme an dass deins einfach mehr benutzt wurde...

Es muss wohl auch um diese Zeit stammen, anders ist halt die Bremse hinten und die Gabelfarbe vorn.
Aber wahrscheinlich ist die Gabel bei deinem mal getauscht oder überlackiert worden.

Anhänge

• IMGP0573.jpg
    IMGP0573.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG0454_1.jpg
    CIMG0454_1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG0453_1.jpg
    CIMG0453_1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG0283.jpg
    CIMG0283.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG0285.jpg
    CIMG0285.jpg
    35 KB · Aufrufe: 57
ok dann also doch 89er, danke. genauso sieht mein rad aus. an der gabel sieht man unter den lackplatzern, das neongelbe durchschimmern:).

Also da hinten sogar noch eine U-Brak verbaut ist und im 91´er Katalog bereits alles auf Canti ist - muß es zumindest von vor 91 sein.

Laut Mombat erschien 1990 die DX Serie - 89 war noch die Deore II aktuell zu der auch die U-Brake gehörte. Ich würde also auf 1989 tippen...
Richtig! Sehe ich auch so. U-Brake bin ich auch gefahren, und just dieses
Deore DX Schaltwerk hatte mich 89 im Bikeshop 79 DM gekostet!
Zu schade das hier manche alte Marins als "Stadtschlampe" fahren :confused::(

Dafür hab ich eine 94er Rockrider CroMo Schlampe... :daumen:

immer noch besser, als dass das rad im keller vor sich hinrottet oder?:) als ich das rad gekauft hatte, war die kette/der zahnkranz verrostet, die schaltung war nicht eingestellt, es waren zwei verschiedene pedale dran und die ganzen blauen punkte auf dem lack war ich auch nicht. und ich kann dir versichern, dass das rad gut behandelt wird und regelmäßig gewartet wird:)

Zurück