• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

markierung thomson elite

hallo ,

leider ist auf meiner thomson elite sattelstütze keine markierung in form von einem zentimetermass oder ähnlich vorhanden, beim versenken und wieder ausfahren habe ich selten die sitzposition wie vorher, hat jemand einen tipp für mich ?

vielen dank

TT

na ja zeit hab ich immer unterwegs, mich nervt es halt nur wenn man dann wieder anhalten muss um es neu auszurichten weil es entweder zu tief oder zu hoch ist.

ritzen kommt für mich nicht in frage
edding wird sich wahrscheinlich wieder lösen

also derzeit keine lösung in sicht außer einer roox sattelstütze zu kaufen, is es mir aber ehrlich gesagt nicht wert .....

na ja schade

danke für den support

thorsten

ritzen kommt für mich nicht in frage
edding wird sich wahrscheinlich wieder lösen
schwarze Stütze? Dann bräuchtest du sicher keine Bedenken zu haben an einer Stelle die Beschichtung markierungsmäßig runterzurubbeln - z.B. mit einem automobilen Glasfaser-Rostradierstift

@Polo
ok, auch im Groben immer seltener und bei meinem Hobel fürs Feine gehts eh nicht werkzeuglos

Hallo,

eine Markierung anzubringen ist doch kein Problem.
Einfach mit einem Körner ein, zwei oder drei Punkte einschlagen.

Auf der schwarzen Sattelstütze sind ja auch ganz kleine Vertiefungen sichtbar und besser nutzbar als ein cm-Raster ist so eine Markierung auch, da individuell.

Gruß, Uwe

Ich habe mit ner Reissnadel die Farbe weggeritzt, ca. 2 cm lang.
Denke nicht dass die Stütze hierdurch bruchgefährdet ist.

Zurück