Marsh Guard!

Da fiele mir irgendwie kein funktioneller Vorteil ein und die Optik würde mir erst recht nicht gefallen. Zumal es ja normalerweise keine Kohlefaser ist, sondern KohlefaserOPTIK.

Das ist ja keine Folie sondern echtes CFK (Carbon).
Mal abgesehen von der Gewichtsersparnis hat es zwar keinen Vorteil, aber es sieht auf jeden Fall nach etwas aus!!!

$T2eC16JHJHEE9ny2p6DoBQ8z,pzGbQ%7E%7E60_12.JPG

ich hab mir jetzt einen original bestellt, und kleb da einfach ne carbon folie drüber und gut ist.

plastik ist vielleicht auch etwas stoßunempfindlicher als echtes carbon

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern auch mal eins gebastelt
hier das ergebnis:

large_IMG_0395.JPG

sry für das verwackelte bild :p

large_IMG_0397.JPG

passt das so? wirkt relativ kurz oder meint ihr das reicht von der länge?

hab die variante" klemmhefter" genommen :lol:
war auf die schnelle das beste material was ich finden konnte
werds dann heute oder am wochenende testen

Ich hab meine aus Baustellenschildern gebaut. Nur der hintere ist echt bissl fürn A***
Da mir die Lösung mit Kabelbindern nicht gefällt, hab ich Klettbänder zugeschnitten und die durchgezogen.
So bekomm ich ihn fix ab und der hält auch Bombenfest.
Und um irgendwelche Abschürfungen zu vermeiden, hab ich die Kontaktstellen mit so dickeren Rahmenschützern abgeklebt. Also Punktweise. Reicht ja damit der Guard nicht direkt mit dem Rahmen oder der Gabel in Kotakt kommt und etwas Luft dazwischen ist :D
Geformt hab ich die beiden auch. Nur das war teilweie zu viel heiße Luft und mir sind paar Wellen reingekommen...

hallo zusammen,

kann mir vl. jemand sagen wie breit ein marshguard ist? ich hab die schablone weiss aber nicht wie groß ichs ausdrucken soll.

danke lg

hier ein beispiel von meinem self made marsh guard, kosten ca. 3-4 € für 2 stück!
der kunststoff stammt aus der karstadt schreibwaren-abteilung, dort gibts es eine große auswahl an verschiedenen mappen, lässt sich mit einer normalen schere gut zuschneiden.
die schablone ist in din a4, man kann das foto einfach speichern und am bildschirm abpausen mit einem blatt papier.

viele sagen jetzt was soll der geiz, klar kann man das ding auch für 10€ + versandkosten kaufen, aber basteln macht spass und über die selbst gebauten dinge freut man sich sowieso am meisten!

large_Defender.jpg

large_CIMG4207.JPG
large_CIMG4204.JPG

Das kann aber nicht sein, da ein DIN A4 Blatt nur 21cm lang ist. Somit würde der Marsh Guard nicht auf ein DIN A4 passen :confused:

Auf der anderen Seite sind die fehlenden 1,5 cm eigentlich auch egal, das ist dann die individuelle Note.

Doch, doch stimmt schon 21 x 29,7 cm. :D

Mir war das für meine Fox 36 Talas aber ein wenig zu knapp, habe darum an einer der Vorlagen noch rumgebastelt und quer auf A4 gestellt.
So hat man mehr Spielraum. Einfach nur Schablone 1:1 ausdrucken / das kleine Stück ergänzen / passt!

Morgen dann der erste Test, bin gespannt.

Anhänge

• Marshfake_A4.jpg
    Marshfake_A4.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 324
so, fertig. simocell hält am besten (fahre hauptsächlich rauhe XC-touren, den einen oder anderen ast hats sogar schon überlebt). über den plattendrucker gejagt und anschliessend laminiert. da das grundmaterial weiss ist, kann so ziemlich jedes druckmotiv herhalten:

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 159
Kann mir jemand sagen wie ich das Teil an meine Lyrik bekomme?
Da ist einfach zu wenig Platz :mad: Lyrik 2013 Solo Air, Onza Ibex Dh 2,4 Reifen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück