Marta-GustavM-Komination?

Grüßt euch.
Ich Fahre zur zeit an meinem Rad Magura GustavM Bremsen mit Stahlflexleitungen und großen Scheiben.
Für mich von der Performance her die Beste Bremse.
Im zuge der Erleichterungsaktion ist jetzt ne Fox40 ins rad gewandert. Daher passt natürlich der Adapter nicht mehr, der neue würde ca 85eu kosten.
Hatte erst überlegt mir ne Marta zu kaufen, schön leicht, aber die Amatur schaut nicht stabil aus.
Für 70 gibts schon nen Marta SL Bremssattel.

Daher meine Frage: Hat das schon mal jemand kominiert?
also GustavM Hebel, Stahlflexleitung und Marta Sattel?
wie ist die Performance

also, andersrumm könnt ichs ja noch verstehn...aber so? da kannst du dir genauso gut die marta allein dranbasteln...aber für dh wär die mir zu dürftig
warum soll die amatur nich stabil sein? wieviel bremsgriffe hast du dir schon abgerissen? kenne keinen der sich die dinger regelmäßig abreisst.....

Hi,

Magura rät ja immer von solchen "frankenstein"-aktionen ab. Falls die Bremse aussetzt bei kombinierten modellen haftet keiner! Wie wäre es mit der Marta im ganzen? Ist auch für Freeride freigegeben, mit 203mm Ventidisc vorne. Siehe Video auf der Magura seite.

Die klemmung der amatur, von den marta hebeln schaut mir zu dürftig aus.
daher würd ich da gern was stabiles fahrn.
Die Bremsleistung der Marta Zange wird ausrichen, da sie ja, wie gesagt auch für freeride zu haben ist.
Haftung ist mir recht egal...selbst bei ner normalen bremse redet sich der hersteller auf garantie raus....
Ausserdem mein ich mal gehört zu haben, dass selbst Maguta Teamfahrer diese Kombo mal gefahren sind.
Wöllt halt nur vorher gern wissen ob da jemand vllt nen erfahrungsbericht hat.

Die SL unterscheidet sich von der Standard-Marta durch den Carbon-Bremshebel. Von daher macht ein "SL"-Bremssattel keinen Sinn, das Geld kannst Du dir sparen. Es sei denn, Du legst Wert auf den Aufdruck. :lol:
Ich habe zufällig am WE bei ebay zwei Auktionen von Marta-Bremssätteln beobachtet. Die sind für ca. 15,-€ neu weggegangen. Nimm dir die Zeit und biete einfach mit, da sind schnell 50€ gespart.
Kannst ja mal in den beendeten Auktionen suchen.

was ist an der dürftig? soll die brechen wenn du an der ziehst? wenn du dir unsicher bist dann mach dir doch gleich die louise drauf. oder scheiss auf magura und nimm dir die elexier 5 oder r, oder wenn du kohle ausgeben willst dann halt die cr mag, da bist du vom gewicht her genau wie die marta aber von der performence hast du ne bremse die weitaus besser funktioniert....

meine gustavM hebel haben schon einige stürze weggesteckt, daher bin ich halt sehr zufrieden damit.
und da ich eben nicht so viel geld ausgeben will sind die marta sätteld die günstigste lösung. ne komplette bremsanlage ist zur zeit einfach nicht drin

elexier 5 set gibts online für 140 tacken komplett....
die gleiche bremse wie die cr nur ohne druckpunktverstellung und nur mit einer imbus hebelweite einstellung anstatt einen rädchen. dat ding ist dann fix und fertig und du hast kein stress mit irgendwelchen umbauten....
wenn du knauppen willst, nimm dir wenigstens ein paar louise-sättel am besten von einer fr oder so... oder lass die gustl so wie sie ist und freu dich des lebens mit einer top bremse die halt nicht mehr ganz so leicht ist, aber dafür bremst...

Zurück