marta ja oder nein

hallo,

fahre derzeit eine hayes HFX9 2005 mit 200/160 er scheiben.
bauen meinem bruder aber nun ein rad auf welches nicht so viel kosten darf.
würde ihm nun meine hayes geben.

habe gutes angebot für eine marta sl. würde die auch gerne nehmen, da sie optisch sowie gewichtstechnisch super an mein rad passen würde.

jetzt die frage: wohne im alpenraum Innsbruck,,.. fahre meist längere touren, aber kein alpencross.. also nie extrem steil / lange runter.

wiege knapp 70 kg und etwa 12kg das rad. + kleidung.
reicht mir die marta oder laufe ich gefahr eines totallausfalls ??

würde mich über antworten freuen !

ja warum kaufst du dir dann keine Marta? :lol:
du bist nicht zu schwer, und wenn du keine extremen Bremsungen vorhast dann ist sie doch optimal! :daumen:

mfg Dirk

danke für die schnellen antworten,...

naja,, ab und zu haben wir schon shcnelle/lange abfahrten hinter uns...zb Innsbruck nortkette/seegrube schnell runter,... denke da muss ich mich dann etwas zügeln.. das wird die wohl nictmehr so ganz dann mitmachen,,aber das sollte ja kein problem sein... evtl kann man ja ab herbst dann auf die 180er umrüsten...

ok dann schlage ich zu,...gruß pepper !!

Ich kann dich beruhigen, die Marta hält natürlich auch starke Bremsungen aus...
wäre ja total fürn Eimer, dann wär sie ihr Geld nicht wert.
Selbst die 160er Scheiben müssten bei dir langen.

Nur für einen Alpencross, oder DH bzw. FR. eignet sie sich natürlich net ;)

mfg Dirk

kollege (knapp 100 kg, hoffentlich liest er das nicht) hat eine kompletten alpencross damit überstanden, ausserdem 2 saisons touren.
er fährt einigermassen zivil, aber von "zügeln" war nie die rede.
erst am altissimo ist das ding mal zu heiss geworden.

Also einen AlpenX macht die locker mit. Was ist denn ein AlpenX eigentlich? Ja nix anderes als eine schöne Tour halt nur in mehreren Tagen quer über die Alpen. Meine Marta hat da 2003 bei einem Systemgewicht von ca. 105 kg auch keine Probs gemacht. Fahre allerdings wieder die normalen runden Martascheiben und nicht die SL-Rotoren, denn diese zeigen deutlich früher Fading.
Mach dir mal keine Sorgen, die Marta ist standfester, als die meisten ihr nachsagen.

Also ich hab mit meinen 82kg, mit Rad und Rucksack dann auch fast 100kg, noch nie Probleme mit der Marta gehabt, fahre aber auch die alten runden Scheiben.

marta 299
marta sl 379

vom händler meines vertrauens,..

hab ihn drauf angesprochen was die dinger bei ebay für sofort kaufen kosten und das man da auch garantie hat. daraufhin hat er mir auch den preis gemacht.

Zurück