Marvic Crossmax ST

Registriert
29. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe das Canyon XC 9,0 SL seit Mai 2012. Mir fällt auf, dass im Leerlauf die Kurbel sich mitdreht. Wenn die hintere Narbe etwas "warmgefahren" ist, dann wird das weniger. Ist das Normal? Ich habe schon gehört, dass das ein Marvic Problem sei und immer schlimmer wird. Es soll sogar Probleme geben wo sich Resonanzen aufschaukeln, so dass das Hinterrad zu "stottern" beginnt. Ggf. will ich das Hinterrad zurückgeben, aber nur, wenn das leichte Mitlaufen als "Anfang" eines beginnenden Probems zu sehen ist. Was meint Ihr?

Gruß Christoph
 
Hallo,

ist nicht normal.
Wenn du Garantie/Gewährleistung hast, einschicken.

Ich würde mir den Freilauf halt mal anschauen aber es hört sich nicht so an, als ob du daran Interesse hast :)
 
Hallo Christoph,

Ich fahre seit 2 Wochen ebenfalls ein Strive 9.0 SL. Hab das selbe Phänomen wie du. Die Kurbel dreht beim rückwärts rollen mit. Hab das für normal erachtet, aber wenn du sagst das wäre ein Fehler muss ich das ganze doch mal beobachten und ggf. reklamieren.
Sag doch bitte mal bescheid wenn du was genaueres weist.
Grüße Danny
 
Hallo,

beim rückwärts Rollen dreht sich natürlich die Kurbel mit, da der Freilauf greift. Hier geht es aber glaube ich um das vorwärts Rollen, und da sollte sich die Kurbel nicht von allein mitdrehen.
 
Ah klar, mein Fehler. Man sollte um die Uhrzeit nicht mehr antworten, war eindeutig nen Denkfehler von mir. Bin gerade am Bike putzen gewesen und hab neben her im Netz gesurft, da ist mir der Thread aufgefallen. Naja, erst denken dann schreiben.:(
 
Zurück
Oben Unten