Marzocchi 053 S3C2R. Techtalk/Galerie

JEmand ne Ideee, wie man das leichtgöngiger bekommt? Die Schraube auf dem LSC Rädchen hat damit nichts zu tun, schon ausprobiert.....
ich meine gut, im Endeffkt ist das nicht so wichtig. Werde ihn ja einmal eingestellt nicht jeden Tag wieder 15 mal verstellen. Aber schöner wäre es.
Hauptsache, er läuft gut....hier wurde CCDBA niveau, bzw besser, versprochen-....ich habe große Erwartungen :dope:
 
Ja kurz, fühlt sich genau so an wie ein Stahlfederdämpfer. Heute abend drehe ich noch eine Runde, falls es genug abkühlt. Wie siehts denn mit deinem WME aus, schon fertig? ;)
 
Ja kurz, fühlt sich genau so an wie ein Stahlfederdämpfer. Heute abend drehe ich noch eine Runde, falls es genug abkühlt. Wie siehts denn mit deinem WME aus, schon fertig? ;)


Wenn mirjemadn die pbere Steuersatzschale reinkloppt, kann ich weitermachen. Alter, das kann ich einfach nicht. KAnn Einspeichen, Federgabeln zerlegen aber Steuersätze und ich sind keine Freunde....eine SChale habe ich schon verbogen :crash::lol:
 
! Hurra:hüpf:, ich endlich bestellte ein Marzocchi 053 für meine TYEE ordnete ein US store OutsideOutfitters - wo der Preis nur $ 330 :daumen:, ich hoffe, er wird an den 20+ September kommen:rolleyes:.
Müs Lee - und Sie können ein Foto, aussehen der Dämpfer vollständig auf TYEE zu sehen:rolleyes:

 
Ob die Idee mit dem Shop so gut war?
Nun, sein es wie es sei, Ich bestellte einen Test für ein paar Flurstücke für $ 100+ ,kam alles perfekt innerhalb von 3 Wochen


Gestern gesendeten eine E-Mail das Track-Code;) - zwei Tage lang nach der Schock gesendet,
Wenn die Zoll nicht den Narren spielen - es wird kommen bis Ende September
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir den Dämpfer nun auch aus den Staaten liefern lassen. Laut Zoll-Rechner sollten es knappe 400 Euro sein. Vor allem ist der in 216 mm lieferbar. Hat hier jemand bereits Erfahrung damit gemacht. Wie sieht es mit der Garantieabwicklung aus?
 
Moin,osbow.
Hab vor nen Monat bei bikewagon über Amazon bestellt, in 200 mm Länge. Hat nur etwas mehr als ne Woche gedauert. Mit tracking und so. Lieferung per DHL an die Haustür. Preis lag komplett einen Tick über deinen 400. Soweit alles gut. Hab daraufhin den 216 bestellt. Befindet sich gerade wohl im Zoll in ffm. Nicht ganz so fix wie beim ersten mal. Aber immer noch supi. Garantie mach ich mir keinen Kopp. Was mit mz geht weiß ja eh noch keiner. Ich hoffe einfach auf marzocchitypische Unkaputtbarkeit
 
In einigen US-Shops wird die Breite mit 64mm angegeben. Ist das ein Rechenfehler oder ist der wirklich in 64 und 63mm erhältlich?
 
Hat zufällig jemand Ahnung warum es den Dämpfer nicht in 241mm gibt bzw. ob da noch irgendwann was kommen soll..? Meine Sennes würde sich freuen...
 
An die Besitzer,
kann jemand mal nachmessen welchen Durchmesser der Dämpfer oben und unten hat, da mein Slide vom Einbauraum etwas begrenzt ist.
 
An die Besitzer,
kann jemand mal nachmessen welchen Durchmesser der Dämpfer oben und unten hat, da mein Slide vom Einbauraum etwas begrenzt ist.

Radon
Slide ?....baujahr?

Der ist ohne piggy nicht breiter als die alten float Dämpfer und momarchen. Hat halt nur auf einer seite den piggy und der wird beim Slide nicht mitm unterrohr nicht in Kontakt kommen
 
Radon
Slide ?....baujahr?

Der ist ohne piggy nicht breiter als die alten float Dämpfer und momarchen. Hat halt nur auf einer seite den piggy und der wird beim Slide nicht mitm unterrohr nicht in Kontakt kommen


Slide Carbon 160 BJ2014
Wenn die Hauptkammer nicht größer als der Monarch ist würds ja passen.
Original gibts das mit Rock Shox Monarch RT3, Rock Shox Monarch RT3, Debon Air, 216mm, Fox Float DPS Factory EVOL, Kashima, 216x63, Manitou McLeod, 216x63.
 
Slide Carbon 160 BJ2014
Wenn die Hauptkammer nicht größer als der Monarch ist würds ja passen.
Original gibts das mit Rock Shox Monarch RT3, Rock Shox Monarch RT3, Debon Air, 216mm, Fox Float DPS Factory EVOL, Kashima, 216x63, Manitou McLeod, 216x63.



Hahahaha. ...hatte schon im Kopf das gemeint und jetzt bin ich mir Sucher,dass deine Frage rhetorisch war :p du siehst doch direkt,dass der 053 nen viel schmaleren Körper als so'n debonair plus hat.und beim Slide kriegst mit piggy demnach auch keine Probleme :)
Also nimmst du einfach nen 053 oder mcleod und bist glücklich :daumen:
 
Hahahaha. ...hatte schon im Kopf das gemeint und jetzt bin ich mir Sucher,dass deine Frage rhetorisch war :p du siehst doch direkt,dass der 053 nen viel schmaleren Körper als so'n debonair plus hat.und beim Slide kriegst mit piggy demnach auch keine Probleme :)
Also nimmst du einfach nen 053 oder mcleod und bist glücklich :daumen:

Na herzlichen Dank, auf dem Foto siehts schon so aus, aber wenn ich nen Dämpfer aus USA ordere, möcht ich schon sicher gehen, dass der passt.
 
Na herzlichen Dank, auf dem Foto siehts schon so aus, aber wenn ich nen Dämpfer aus USA ordere, möcht ich schon sicher gehen, dass der passt.


Hier guckst du das an

http://www.radon-bikes.de/bikes-201...ide-carbon-160/slide-carbon-160-team-replica/

und klickst dann auf das 9.0 mit monarch plus....der 053 hat nen körper wie der mcleod udn dann eben ne piggy, der nach vorne nicht mehr platz als der vom Debonair einnimmt.
Verstehe deine Sorge. Aber das ist einfach deutlich zu sehen und das ist ja der Clou an dem 053, dass er so kompakt konstruiert worden ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten