Marzocchi 55 ATA 2009 einstellen

Hallo,
ich hab mir ne marzocchi 55 ATA 2 mit TST gekauft...
nun hab ich n paar fragen:
1.laut MZ hat die Gabel 2 Luftkammern links und rechts eine, wo kann ich diese befüllen?ich hab am linken Schaft oben und unten ein ventil (wofür sind die?) jedoch an der rechten Seite keins(nur die TST einstellung und unten die Zugstufeneinstellung)
2. kann ich die TST für mein gewicht einstellen oder nur lock out?ich hab ja meherere Stufen dran jedoch verändert sich nichts an der Gabel, ausser bei der letzten Stufe dann lock out...
3.wie sieht es aus wenn die Gabel mit ATA abgesenkt wurde, ist es ratsam die Gabel nach der fahrt wieder voll auszufedern?oder kann man das bike ohne bedenken runtergeschraubt stehen lassen?
4.mit welchem Luftdruck fahrt ihr die gabel?ich wiege 68kg und fahre von touren bis zum leichten downhill alles...
greetz und danke imm vorraus!!!

Die 08er Gabeln hatten unten und oben ein Ventil.
Unten um Negativfederweg einzustellen oben um Progression.
Erstmal komplette Luft aus dem oberen Ventil entlassen, dann Bike "aufn Kopf" stellen und n bisschen Warten, dann den Druck in der unteren Kammer einstellen. Dannach wieder umdrehen und das obere Ventil befüllen.
Die Drücke, sowie diese Vorgehensweise steht eigentlich alles im Handbuch!
Ansonsten ´stöber hier im Forum einfach mal ein bisschen und mach dich über Sag/Negativfederweg schlau

Das TST lässt sich stufenlos einstellen. Hast du die Einstellungen nur im Stehen ausprobiert oder auf nem Trail?

Wegen der Lagerung kann ich dir nix sagen.

Edit:
Überlesen, dass du ne ATA2 hast! Dann hast du eh nur das untere Ventil! Also nicht mit gewalt versuchen den ATA knopf abzunehmen.

Zurück