Marzocchi 55 CR vs. Marzocchi 55 Micro Switch TA

Registriert
10. April 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
berlin
Hallo,

da ich zu der 55 CR mal absolut garnichts gefunden habe, wollte ich mal fragen ob jemand mal eine meinung dazu hat, ob es sich lohnen würde fast doppelt so viel für die 55 Micro Switch TA auszugeben.

Ich konnte sie beide noch nicht selber fahren, habe aber über die 55 Micro Switch TA nur gutes lesen können.

Das man die Micro TA absenken kann ist mir egal da ich sowas nicht brauche.
Was mich auch etwas verwundert hatte ist das überall immer steht man könne die 55 cr auch auf 150mm (160mm nicht?) traveln, ich brauche weder 170mm noch 150mm sondern halt 160mm.

Das würde wenn es bei der CR wirklich nur auf 150mm geht für mich bedeuten die R oder halt die Micro TA.
Dann stellt sich natürlich wieder die frage, ob es sich wirklich lohnt satte 550€ mehr (die R kostet 418€) für die Micro TA auf den tisch zu legen.

Mir geht es wirklich nur um ein gutes ansprechen und kein wegsacken bei hohen stufen, absenken,gewicht und der ganze kram ist mir absolut schnuppe.

Wenn die CR und R beide mist sind oder halt absolut nicht in der selben liga spielen wie die Micro TA würde ich mich evtl. auch nach einer Lyrik umsehen da die deutlich günstiger zu bekommen wäre.

mfg und danke

edit: habe hier im forum ein thread gefunden wo jemand die cr auf 160mm umbaut, mit selbst hergestellten spacern.
das problem hat sich also erledigt, die fragen bleiben trozdem die selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wollte es trozdem gerne wissen.
man hört ja viel gutes über die neuen Marzocchi gabeln.

ps: steht doch auch oben im text: "auch nach einer Lyrik umsehen da die deutlich günstiger zu bekommen wäre..."
darum ging es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wollte es trozdem gerne wissen.
man hört ja viel gutes über die neuen Marzocchi gabeln.

ps: steht doch auch oben im text: "auch nach einer Lyrik umsehen da die deutlich günstiger zu bekommen wäre..."
darum ging es aber nicht.

Hmmm ich mein ja nur, Lyrik scheint wohl so die Top Enduro Gabel zu sein ....^^
 
Und wie wärs mit ner Lyrik?!? Nein Scherz.
Ich glaub das Problem ist das die MZ 55 CR noch nicht so viele haben,ich warte jetzt auch schon seit Anfang März. Ich hab mal was gelesen das in DE bis jetzt nur 3 Stück ausgeliefert wurden, also von der 2013er. Bei der Micro wirds evtl. genauso sein.
 
Ich fahr selber die RC2DH Solo Air Lyrik und muss sagen die Gabel ist echt in alles Lebenslagen tiptop!
Trotzdem bin und bleibe ich MZ Fan und bin auch schon die ganze Zeit schwer am überlegen mir ne 55 CR zu holen.
Bis auf die Druckstufe sollten die zwei ja relativ vergleichbar sein. Hab sie zwar noch nicht gefahren aber ich vermute dass die beiden Gabeln sich nicht wirklich viel in der Praxis nehmen.
Mit dem selbstgedrehten Spacer auf 160mm traveln und du hast (höchstwahrscheinlich) ne absolute Spitzengabel ohne überflüssigen Absenk-,etc. Schnickschnack.

Hätte ich nicht die Lyrik würde ich mir guten Gewissens die 55 CR holen auch wenns noch nicht viel darüber im Netz zu finden gibt
 
Ich fahre die 55 CR switch Ta, die hat noch die Absenkung drin. Gibt es ja leider nicht mehr. In deinem Fall aber egal. Die Gabel fahre ich nun seit einem Jahr und bin absolut überzeugt. Habe einen Vergleich zu ner 36 Fox und ner Lyrik. Beide funktionieren nicht besser. Die MZ ist absolut sensibel und unkompliziert zum Einstellen. An Stufen habe ich kein nennenswertes Wegsacken. Ich habs im Forum schon mal geschrieben, Einbauen und Vergessen.
 
Zurück
Oben Unten