Marzocchi 66 RC (2005) 150mm oder 170mm fuer Yeti ASX?

Hallo,

da die Preise fuer 2005er Marzocchi Gabeln momentan am fallen sind, ueberlege ich mir eine 66 RC fuer mein Yeti ASX zu kaufen. Mit 170mm Federweg scheint mir die Einbauhoehe der Gabel aber selbst fuer das ASX zu hoch zu sein. Daher tendiere ich eher zur 150mm Version. Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Versionen im ASX oder einem vergleichbaren Freerider? Da ich mit meinem Bike nicht nur bergab sondern auch bergauf unterwegs bin, wuerde mich auch interessieren wie "fahrbar" das ganze dann noch ist.
Wer dazu konkrete Erfahrungen gemacht hat, kann sie ja bei Interesse hier posten.

Soweit ich weiß is die 170mm version doch absenkbar oder?
dann wür ich die nehmen tut sich an nem ASX glaub auch besser

Reinpassen tut die 170er schon nur mit Bergauffahren ist dann Essig. Ich hatte die 170er Sherman drn und das war auch das höchste der Gefühle. Also mein Rat lass es!

Hi,

Du kannst die RC66 intern umbauen von 150 <>170. Die Beschreibung dafuer gibts auf cosmic-sports. Brauchst keine neuen Federn, is halt nur ne Fummelei.

http://www.cosmicsports.de/werkstatt/Marzocchi TECH/MZ 2005 Federweg 66RC.pdf

In 150mm baut die RC66 immer noch gut 2 cm höher als die Sherman mit 170. Egal, hab sie mir trotzdem in 170mm bestellt. Ist derzeit die SC-Gabel mit dem besten Preisleistungsverhältnis (Auslauf '05).

Hope this helps,
Dschensen

Zurück