Marzocchi 66 RC3 2010 verkaufen?

Hi,

meine 2010er 66 RC3 (gekauft April 2011) ist gerade bei Cosmic im Service und kriegt eine neue RC3-Einheit und wahrscheinlich auch neue Buchsen (Ölwechsel dementsprechend sowieso).
In der Zeit, wo die Gabel weg ist, fahre ich eine alte Boxxer von nem Kumpel und habe mich in Doppelbrücken verliebt.
Meint ihr, es wäre realistisch, die Gabel nach dem Service für 700-800€ zu verkaufen, um dann eine neuere Boxxer Team/R2C2 zu kaufen?
Ich hadere grad ein bisschen...

pyro

Wenn es die Titanium ist, wären 600-700€ vielleicht drin. Mehr garantiert nicht.

Wenn es die normale ist (nicht die Ti), dann wäre der Preis mehr als überzogen bzw. völlig unrealistisch.

Es ist die normale.
Danke fürs auf den Boden der Tatsachen zurückholen - aber man wird ja noch mal träumen dürfen ;)
Was meinst du, wäre denn realistisch für eine fast neuwertige (am Casting minimal vermackt) Gabel nach der o.g. Behandlung? (Bikemarkt-Preis bzw. eBay-Preis)

pyro

Am Casting leicht vermackt bedeutet:
-Scheuerstelle von der Bremsleitung unter dem Bremsleitungshalter (bei montierter Leitung nicht sichtbar)
-kleine verdreckte Scheuerstelle von der Bremsleitung vorne an der Brücke vom Casting (rauspolierbar, aber die Mühe hab ich mir jetzt nicht gemacht, ist ja noch meine ;) )
-oberflächlicher Kratzer im Lack etwas über dem "- Compression +" Aufkleber
-teilweise Dreck an den Kanten der "Bomber"-Aufkleber

Aber 300-350€ ist schon heftig. Bzw. bedeutend weniger als ich gedacht hätte.

pyro

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was erwartest Du? Wir haben bald 2012 und die Gabel wird jetzt schon vielerorts für 600-690€ neu(!) angeboten.

Alter, Preisverfall, Gebrauchsspuren. Da muss man leider immer mit 40-50% Wertminderung rechnen.

So, gehe jetzt schlafen... ;)

@Piefke:

Wo genau gibt es denn 2011er 66 RC3 EVO für 499 Euro ?
Stehe momentan kurz davor die Fox 36 Van R gegen eine 66er RC3 zu tauschen - bin mir nur noch nicht sicher welche Variante ich nehmen soll.
EVO oder EVO Titan.

Gruss
Kay

Wer will schon eine 66 von 2009?

Kannst du vergessen. Für 700-800 bekommt man eine nagelneue 66 Ti von 2010.

jeder der ahnung hat... --> kaufen --> einbauen --> fahren --> nach einem tag buchsenspiel --> ausbauen --> einschicken --> neues casting bekommen --> über 2010er gabel freuen für SEHR kleines geld! :D

Zurück