Hallo!
Ich habe 3 Fragen:
Ich habe meine 66 rc3 auseinandergenommen zwecks service - und dabei tauchen 3 Fragen auf:
Paßt ein 5er Öl? Mit dem original-Öl war das Ansprechverhalten zwar gut, aber trotz ganz offener Druckstufe noch immer verbesserungswürdig - paßt da ein 5er?
Wieviel darf ich die Dichtung fetten? Meine Gabel hat, trotz umdrehen, etc... am Schluß (nach 6 Monaten) schon nur noch recht rucklig angesprochen - und da denke ich würde etwas mehr Fett ganz gut passen - aber wieviel darf ich die Dichtung+Ölabstreifer fetten?
Wieder zusammenbauen: Die dämpferkartusche + Federseite lassen sich nichtmehr richtig fest anziehen (also nichtmehr so fest wie es vorher war), da sich das Gegenstück in der Gabel mitdreht...gibt es da einen Trick? (z.B. Schrauben- oder Lagerkleber auf die Kontaktfläche Dämpferkartusche-Tauchrohre geben, damit sie sich nichtmehr mitdreht?) Bei der alten Z1 waren da zusätzlich noch Presspassungen innen - da war es leichter...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe 3 Fragen:
Ich habe meine 66 rc3 auseinandergenommen zwecks service - und dabei tauchen 3 Fragen auf:
Paßt ein 5er Öl? Mit dem original-Öl war das Ansprechverhalten zwar gut, aber trotz ganz offener Druckstufe noch immer verbesserungswürdig - paßt da ein 5er?
Wieviel darf ich die Dichtung fetten? Meine Gabel hat, trotz umdrehen, etc... am Schluß (nach 6 Monaten) schon nur noch recht rucklig angesprochen - und da denke ich würde etwas mehr Fett ganz gut passen - aber wieviel darf ich die Dichtung+Ölabstreifer fetten?
Wieder zusammenbauen: Die dämpferkartusche + Federseite lassen sich nichtmehr richtig fest anziehen (also nichtmehr so fest wie es vorher war), da sich das Gegenstück in der Gabel mitdreht...gibt es da einen Trick? (z.B. Schrauben- oder Lagerkleber auf die Kontaktfläche Dämpferkartusche-Tauchrohre geben, damit sie sich nichtmehr mitdreht?) Bei der alten Z1 waren da zusätzlich noch Presspassungen innen - da war es leichter...
Vielen Dank für Eure Hilfe!