Marzocchi 888 in Hardtail ???

Hi,

wollte mal fragen ob das vom Lenkwinkel (geometrie) einigermaßen hinkommt wenn ich mir in mein Fun Works "Dual Slalom" ne 888 reinbauern würde ????

Für hilfreiche Posts wäre ich sehr dankbar :daumen:

thx

Sladgehammer

da gibts so nen fahrer, der dieses jahr in der hardtail-klasse den mrm-cup gefahren ist, der fährt einen banshee morphine mit der 888 (ich kenn den nahmen jetzt nicht). wer den schon fahren sehen hat, der weiß, dass die kombination irgendwie gehen muss. hätte ich persönlich nicht gemacht, aber ich würd nicht sagen, dass es unmöglich ist, damit gut zu fahren ;).

alex m. schrieb:
da gibts so nen fahrer, der dieses jahr in der hardtail-klasse den mrm-cup gefahren ist, der fährt einen banshee morphine mit der 888 (ich kenn den nahmen jetzt nicht). wer den schon fahren sehen hat, der weiß, dass die kombination irgendwie gehen muss. hätte ich persönlich nicht gemacht, aber ich würd nicht sagen, dass es unmöglich ist, damit gut zu fahren ;).

ein morphine kann man aber wohl kaum mit nem fun works dual bike vergleichen :lol:

das stimmt. aber so lange das hält, kann damit bestimmt irgenwie fahren. ne woche oder so bei harter fahrweise.

Aha... und wie kommst du auf diese Angabe? Wer sagt, dass es nicht schon auf der fünften Abfahrt abfetzt, oder beim zweiten größeren Sprung?

DH-Ralli schrieb:
Macht mindestens genauso viel Sinn, wie in einem Downhillboliden eine Starrgabel einzubauen :lol:
Nicht unbedingt. Ein Nicolai 2MXTB verkraftet z.B. sehr gut eine 888. Der Lenkwinkel bleibt erträglich und das Ding schlägt ein, wie eine Bombe. Ich hab's mal in dem Aufbau gefahren und das schockt.

trickn0l0gy schrieb:
Nicht unbedingt. Ein Nicolai 2MXTB verkraftet z.B. sehr gut eine 888. Der Lenkwinkel bleibt erträglich und das Ding schlägt ein, wie eine Bombe. Ich hab's mal in dem Aufbau gefahren und das schockt.

Das mag ja sein, aber Sledgehammer möchte ja die 888 in ein Fun Works "Dual Slalom" einbauen.

trickn0l0gy schrieb:

das ist falsch. die längste gabel, die du mit dem 2mxtb fahren darfst, ist ne z1 mit 150 mm fw. bei längeren gabeln verlierst du die garantie. außerdem bei dem lenwinkel und bei der kettenstrebe kippst du bestimmt übers hinterrad, wenn du anfängst zu treten :lol: .

alex m. schrieb:
das ist falsch. die längste gabel, die du mit dem 2mxtb fahren darfst, ist ne z1 mit 150 mm fw. bei längeren gabeln verlierst du die garantie. außerdem bei dem lenwinkel und bei der kettenstrebe kippst du bestimmt übers hinterrad, wenn du anfängst zu treten :lol: .
ersteres mag sein, letzteres nicht. wie gesagt, die praxis zeigt's. vielleicht war der rahmen ja auch modifiziert, was weiß ich.

Mach dir doch gleich ne Super Monster rein :rolleyes:
Wieviel federweg soll die 888 denn haben? 200mm?Vergiss es,das ist totaler schwachsinn,der Rahmen wird wahrscheinlich nicht mal ne 150mm auf dauer aushalten!

zugelassen ist der rahmen bis 150mm... aber bei dem rahmen ich weis nich....lohnt sich net, also ne drop off oder was anderes schönes mit 130 oder 140 mm wäre vertretbar! aber ich kenne jemanden der hatte ne shiver DC (!) in so einem rahmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und er ist nicht gebrochen!!! (aber er hatte eingesehen dass es nich klar geht und sie ausgebaut bevor er gebrochen wäre :lol: ) also nicolai und banshee sind ja ne klasse für sich, solange der lenkwinkel da stimmt kannste mit den dingern fast alles machen... (außer ne super monster^^)aber das problem nr. 1 du bekommst mit so nem ding keinen ordentlichen wheelie hin problem nr. 2 du kannst vorne alles plattdrücken aber bedenke dass dies einhardtail ist (hardtail= ohne federung hinten!!!!! :D ) und problem nr. 3 die schöne wendigkeit des rahmens geht verloren! also es bringt eigentlich nur nachteile... kauf dir ne pike/ psylo/ drop off/ sonstewas aber bitte nur singlecrown und bist max. 140mm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ne t8 in nem dual slalom.....
vielleicht will er ja droppen - dann muss er nur darauf achten dass er IMMER auf der nase landet. ich würde dann aber doch eine progressive gabel empfehlen für die nose-drops.
jungejunge....
hier sind die kiddies auch soweit, dass sie vorn und hinten mind 200mm haben wollen um die localspots zu fahren. nur, dass sie ohne lift die berge auch hoch müssen vergessen die jungs öfter mal.
hab neulich einen mal mein aline nen berg hochtreten lassen und bin mit seinem ht nebenhergecruised - der ist geheilt :D

Zurück