Marzocchi 888 RC2X WC 2007 oder 888 RC2X 2007?

Hallo zusammen,

ich kann mich zwischen den beiden o. g. Gabeln leider nicht entscheiden und hoffe auf Eure Unterstützung.
Die u. a. in diesem Forum bereits vorhandenen Threads und Beiträge habe ich gelesen, bin aber unschlüssig.

Folgende Anmerkungen hierzu:
- Preis ist für mich für beide Gabelb identisch.
- Einsatzbereich ist DH, DH-Race und FR.
- Verbaut wird die Gabel vermutlich in einem Demo 8 2008.

Für die WC spricht das etwas geringere Gewicht und das angeblich geringere Losbrechmoment.
Bezüglich der Haltbarkeit/Widerstandsfähigkeit der Nickelbeschichtung gibt es gegenteilige Aussagen.

Vielen Dank!

VG

Walde

also bei meiner worldcup hält die nickelschicht prima nach einem jahr...das gewicht laut katalog stimmt nicht,sie wiegt schon mit gekürzten schaft um 3,4kilo,wenns um gewicht geht nimm ne sl ata,von der performance sind die normale rc3x und die wc beide super!

Hi,

Danke für Deine Antwort.

Die WC wiegt mit Achse, beiden Brücken, ungekürztem Schaft und entsprechender Ölmenge 3.484 g und die VA 3.555 g. (Erst vorhin nachgewogen.)

Luftfedergabel möchte in dem Rad, zumindest vorerst, nicht verbauen.

VG

Walde

die paar gramm machens auf jeden fall nicht und wenn du nicht grad nen rennfahrer bist reicht die normale allemal

die paar gramm machens auf jeden fall nicht und wenn du nicht grad nen rennfahrer bist reicht die normale allemal

Bin kein Rennfahrer.
Da ich für beide Gabeln den gleichen Preis zahle und die Nickelbeschichtung bei der WC anscheinend hält würde ja nichts dagegen sprechen die WC zu nehmen und die, wenn auch nur geringe Gewichtsersparnis, mitzunehmen.
Die Nickelbeschichtung hat mir Sorgen gemacht bzw. macht mir diese noch etwas Sorgen.

wenns ne neue gabel ist wäre es egal weil wenn du wirklich probleme mit der nickelbeschichtung haben solltest,hast du ja garantie,fürs gleiche geld auf jeden fall die wc!

Zurück