Marzocchi Bomber 380 CR Federelemente

D

Deleted 511543

Guest
Hallo,
Ich habe mir vor 4 Monaten mein neues Mondraker Summum 2018 gekauft.
In dem Bike ist die Marzocchi Bomber 380 verbaut. Ich bin 14 Jahre alt und wiege 55kg und mir ist die Standard Feder in der Gabel leider zu hart. Kann mir vielleicht einer weiter helfen wo ich eine weichere Feder kaufen kann oder ob ich sie anders weicher kriege ?

Schonmal im Voraus danke.

Lg Linus
 

Anzeige

Re: Marzocchi Bomber 380 CR Federelemente
Frag am besten da nach, wo du das Rad her hast.
Hab auf die schnelle auch keinen Onlineshop finden können, der 380er Federn verkauft.
Vielleicht passen aber auch 888er Federn. Müsste man sich erkundigen.
 
Laut "Bicycle Suspension Berlin" (marzocchiparts.com) sind die Federn der 888 und 380 gleich, ab Bj. 2010. Würde evtl. da mal nachfragen.
Gab es für die 888 nichtmal ein Umbaukit auf AIR?
 
Wenn es dir um die Federwegsausnutzung geht -> da ist (falls ich mich richtig erinnere) als Durchschlagschutz ein Elastomer drin, welches ewig lang ist und gefühlt schon ab Mitte des Federwegs einsetzt. Das kann man wohl ausbauen und ordentlich kürzen et voila, deutlich mehr nutzbarer Federweg.
 
Zurück
Oben Unten