Marzocchi Bomber Freeride Z1 auf 100mm Kürzen

Registriert
8. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hab vor kurzem ein altes und relativ billiges Dirt Jump Bike bekommen. Da ich aber schon immer eins haben wollte, will ich es reparieren. Aus irgendeinem Grund war eine Marzocchi Bomber Freeride Z1 (ich glaube aus dem Jahr 2000) verbaut. Da diese 150mm Hub hat, zerstört sie die Geometrie des Rahmens, weswegen ich sie auf 100mm hub kürzen will. Ich hab mir viel dazu durchgelesen und es sieht alles ziemlich machbar aus, allerdings finde ich einfach keine passenden Federn dazu. Abschneiden will ich sie auch nicht, da mir sonst die gerade unterseite der Feder fehlt und ich die möglichkeit haben will, sie wieder auf 1500mm zu ändern. Auf ebay und co werde ich leider nicht fündig, zumal ich mir bei vielen angeboten unsicher bin, ob die Federn zu meiner Gabel passen, da sie nicht explizit dafür ausgelegt sind. Hat jemand einen Tipp, welche Federn ich verbauen kann? Danke im voraus :)

LG

Robin
 

Anzeige

Re: Marzocchi Bomber Freeride Z1 auf 100mm Kürzen
Zurück
Oben Unten