• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Marzocchi DH3

hallo alle zusammen,

ich werde im folgenden nur klein schreiben und die groß und kleinschreibregeln misachten.
habe vor ca. 9 jahren eine marzocchi dh3 geschenkt bekommen aber kein gabelschaft dazu. nun nach endloser suche habe ich gedacht ich hätte ein gabelschaft da ich mir letztens bei ebay eine retro gabel der marke marzocchi xc500 erworben habe die noch ein 1 1/8" a headschaft und ein 1 1/8" gewindeschaft dabei hatte. nun musste ich feststellen das diese nicht an die dh3 passen da diese eine passung von 1 1/4" aufweist. ihr erahnt mein problem mitlerweile ist es zu einer fixen idee geworden dieses bikepart an mein selbstgebautes bike dran zu machen "koste es was es wolle" nicht wörtlich nehmen. meine frage an euch ist diese, gibt es irgendeine möglichkeit diese vorhandenen schäfte in 1 1/8" trotz der passung von 1 1/4" zu verwenden.
hier kurz meine vorstellung von einem bike
-anthrazit farbener 7005 er alu rahmen in konifizierter ausführung extrem steif und leicht ca 1500gr schwer:)
-felgen der marke vuelta airliner mit 24 messerspeichen ;)
-mäntel der marke schwalbe noby nick in 2,4";)
-eine hollowtech kurbelgarnitur der marke schimano xtr mit rennrad ambitionen, d.h. grosser zahnkranz 52 zähne usw.:cool:
-ein innenlager der marke schimano xtr:)
-bremsen der marke magura hs33 in der race line edition gelb:D
-gabel der marke marzocchi dh3:mad:
-steuersatz der marke schimano xtr:)
-lenker und vorbau von kalloy uno:rolleyes:
-schaltung der marke schimano xtr langer käfig:daumen:
-umwerfer der marke schimano xt;)
zur zeit fahre ich dieses bike mit einer gabel der marke rock shox sid reba race rot und 80mm federweg. sieht halt optisch nicht so gut aus wie die dh3 in metallic grün.
wenn ihr noch ideen habt, anregungen oder passende lösungswege aufzeigen könnt bitte posten.
danke biggles

was soll ich sagen, bin ein mensch mit geduld. wenn man so in die jahre kommt wie unser einer da stellt man halt den tieferen sinn des lebens in frage und versucht halt gesünder zu leben und biken habe ich gehört soll sehr gesund sein.:)

Wechselschäfte bzw. Ersatzteile sind ein eher kleines Problem für mich.
Ist das noch aktuell?
Hast Du die Gabel noch?

Gruß
M.

Zurück