Marzocchi DJ 1 (2010) macht probleme

knackt der denn direkt nach dem kauf?
also ich weiß ja nicht wie die qualitäten der steuersätze sind, aber grundsätzlich sind die ja schon unter 40€ zu haben :)
 
ne der knackt nicht dirkekt nach dem Kauf (des bikes).
Ich hab mir ùberlegt das ich nen "nicht integrierten steuersatz" dranmache dafùr mùsst ich mir dann ne neue gabel zulegen weil ja sonst der gabelschaft zu kurz wàr...
wùrde das mit dem nicht integrierten steuersatz ùberhaupt klappen auch wenn ich mir ne neue gabel zulegen wùrde?
 
der Rahmen vom DirtLove hat nen integrierten steuersatz, dass heisst die lagerschalen sind im steuerrohr des rahmens integriert. da kannst du also keine lagerschalen reinpressen von einem a-head steuersatz!!!

wenns knackt, lager rausnehmen, alles sauber machen, evlt einfetten und wieder einbauen. wenn das nix hilft neue lager rein...
 
@happy on pedals: aber den steuersatz kann man ja rausnehmen?
und als ich beim haendler wegen nem neuen gefrag hab hat der gesagt das es 20 oder mehr verschiedene normen an integrierten steuersaetzen gibt un das es da schwer is nen guten neuen zu finden un das ich mal yt anschreiben soll...
werd ich mal ausprobian mit saubermachen...
ich weis das anschreiben nix bringt hab ich ja au schon gemacht ... sagten nur das ich den zurùckschicken soll un dann nen neuen bekomm aber der wird ja dann nach ein paar wochen wieder anfangen zu knacksen denk ich mal ...
naja thx fùr antworten !
 
wenn sie dir nen neuen angeboten haben werd ich die gleich nochmal anschreiben..
ich meine, bei mir kahm bloss ,dass es weitergeleitet wird..
naja wer weiss..ausprobieren kann mans doch mal? obwohl.. jetzt inner saison siehts eig nicht gut aus da die sicher über ne woche benötigen..

greets jojo
 
@jojodastoast: mussen die ja eig weil man ja ne 2-jahregarantie hat der liege ich da falsch?
und abgesehen davon das der steuersatz knackst , ist mir personlich aufgefallen das yt seine fahrraeder also zumindest das dirt love so gestaltet das man fast nichts ausser vielleicht den lrs und kb+kurbeln wiederverwenden kann also z.B. der rahmen braucht den integrierten steuersatz der gabelschaft ist zu kurz um nen a-head steuersatz dranzumachen die sattelstange ist dùnner als bei anderen rahmen ...
ist doch iwie komisch ? oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jojodastoast: mussen die ja eig weil man ja ne 2-jahregarantie hat der liege ich da falsch?
und abgesehen davon das der steuersatz knackst , ist mir personlich aufgefallen das yt seine fahrraeder also zumindest das dirt love so gestaltet das man fast nichts ausser vielleicht den lrs und kb+kurbeln wiederverwenden kann also z.B. der rahmen braucht den integrierten steuersatz der gabelschaft ist zu kurz um nen a-head steuersatz dranzumachen die sattelstange ist dùnner als bei anderen rahmen ...
ist doch iwie komisch ? oder ?

Das stimmt doch nicht, es gibt genauso andere Rahmen mit integrierten Steuersätzen und in Zukunft wird es immer mehr Rahmen geben mit diese Steuersätzen und die Sattelstange ist wirklich ne design entscheidung.
 
wenn man nen günstiges bike haben möchte, muss man immer irgendwo abstriche machen.
ich meine, die wollen ja auch irgendwo verdienen.
was bringt es wenn die bike´s für nen "appel&ei" abgeben und danach alle ersatzteile woanders gekauft werden?!

und wenn ich mir die preise von z.b. alternativen steuersätzen ansehe ist yt da mit sehr günstigen preisen dabei...
 
@Ghost1991 naja so sieht meine meinung halt aus
@DieselCarver ja aber wenn ich mir den steuersatz kaufe oder den gewechselt bekomme geht der ja gleich wieder kaputt...
 
ich erwecke den thread mal wieder.

so,cih habe nun einen mankind steursatz verbaut, da meine kralle mir abgehaun ist,und ich gemerkt hab dass die lager einfach nur zu klein sind.
wesshalb es auch knack.
so habe alles verbaut, aber es knackt immer noch.. soll vlt darann liegen dass einfach nur der felgenring zu weich ist und dadurch die speichen knarksen..

fazit:steuersatz lager sind zu klein aber durch einen neuen wird das problem nur minimal optimiert !

hoffe ich kann euch damit einwenig helfen!

greets jojo
 
Ich weise mal darauf hin das ihr laut anleitung der Gabel maximal 3,5 Bar aufpumpen dürft...
Wenn also bei 10 Bar was knackt, weiß ich warum...
 
Das Neue Romp hat ja nen Taper Steuerrohr.
Ist der Steuersatz bei den auch integriert?
Das ist doch ein Alu rahmen. Da muss man doch Lagerschalen einpressen. Sonst zerwichst das doch alles.
 
bei alu integrierte lagerschalen verbauen ist müll, ich glcub nicht dass die das machen.
und beim knacken gehts um den steuersatz, nicht um die dj1.
das knacken mit der dj1 hat meistens damit zu tun, das die standrohre nicht richtig in die habelkrone reingepresst sind.
wie wärs mal mit nem eienenen treat für yt steuersätze!?
 
nein du bist da nen wenig falsch
klar der steuersatz ist für den ar*** aber das knacken kommt aus der gabel ;)


nen neuer steuersatz ist trzdm zu empfehlen da der alte nun echt sehr dolle spiel hat,auch wenn die lager sehr gut laufen

also das knacken kommt definitiv aus der gabel. !
 
Zurück
Oben Unten