Hi,
habe folgende Gabel gebraucht gekauft:
http://www.marzocchi.com/template/d...dC=1585&IdFolder=113&idMY=2456&IdOggetto=2643
Hab mir die Anleitung runtergeladen aber irgendwie komme ich mit der Beschreibung von MZ bezüglich dem einstellen der Gabel nicht so ganz klar.
Wie ich ne Gabel Grundlegend einstelle weiß ich (SAG usw.). Nur bin ich mir nicht sicher muß ich in beide Rohre Luft pumpen oder nur in das Rechte ohne ETA? Hab jetzt im Rechten gar kein Druck mehr drauf um auf meine 30% SAG zu kommen ist das normal? Wiege 70kg. Zugstufe stellt man ja soweit ich weiß unten am Rechten Rohr an der Stellschraube ein.
Was mir komisch vor kommt ist, wenn ich die Gabel einfach mal runter drücke kommt von innen so ein "matschendes" Geräusch ist das normal?
Der Verkäufer hat mir auch Öl dazu gegeben...W5... denke das wird auch drin sein laut anderen Threads sollte man lieber 7,5er nehmen...sollte ich also Mal das Öl wechseln und ne Wartung bei der Gabel durchführen? Und dann auch wie in anderen Threads beschrieben etwas weniger nehmen um den vollen Federweg auszunutzen?
Gruß Freddy
habe folgende Gabel gebraucht gekauft:
http://www.marzocchi.com/template/d...dC=1585&IdFolder=113&idMY=2456&IdOggetto=2643
Hab mir die Anleitung runtergeladen aber irgendwie komme ich mit der Beschreibung von MZ bezüglich dem einstellen der Gabel nicht so ganz klar.
Wie ich ne Gabel Grundlegend einstelle weiß ich (SAG usw.). Nur bin ich mir nicht sicher muß ich in beide Rohre Luft pumpen oder nur in das Rechte ohne ETA? Hab jetzt im Rechten gar kein Druck mehr drauf um auf meine 30% SAG zu kommen ist das normal? Wiege 70kg. Zugstufe stellt man ja soweit ich weiß unten am Rechten Rohr an der Stellschraube ein.
Was mir komisch vor kommt ist, wenn ich die Gabel einfach mal runter drücke kommt von innen so ein "matschendes" Geräusch ist das normal?
Der Verkäufer hat mir auch Öl dazu gegeben...W5... denke das wird auch drin sein laut anderen Threads sollte man lieber 7,5er nehmen...sollte ich also Mal das Öl wechseln und ne Wartung bei der Gabel durchführen? Und dann auch wie in anderen Threads beschrieben etwas weniger nehmen um den vollen Federweg auszunutzen?
Gruß Freddy