Marzocchi EXR

ryohazuki

immer noch im 6. Monat
Nemberch (Nürnberg für die Nicht-Franken)
Servus!!!
Weiß vielleicht jemand, wo ich weichere Federn für meine Marzocchi EXR her kriege? Die haben normalerweise nur die Standardfedern für Marzocchi, und für die EXR braucht man anscheinend spezielle Federn. Leider habe ich noch keinen gefunden, der sie im Sortiment hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Pete

Laut Liste bei Marzocchi müßte bei dir Rote Federn drin sein (100mm Version, oder?)

Die haben eine Federkonstante von 4,7. Guck mal, ob du Gelbe Federn bekommst (evtl. hat hier im Forum noch jemand welche liegen ->Such-Thread!)

Ansonsten gehste einfach mal zum Händler deines Vertrauens. Wenn der noch entsprechend weiche Federn liegen hat, könnt ihr die einfach mal reinschupsen, die MZ-Gabeln sind relativ unempflindlich, hauptsache die Feder paßt in Länge und Durchmesser.

Torsten

:)

Nicht wundern Torsten, hab ich gestern im Schmerzfieber geschrieben, Bike -> Treppe -> Salto -> Notaufnahme -> Arm putt. :lol:

Nee, was ich meinte war, dass die EXR mehr eine Suntourgabel als eine Marzocchi ist, nur die Form des Castings ist von Marzocchi, die Innereien sind von Suntour.

Ich würde da nix mehr investieren, sondern gleich ne bessere Gabel kaufen, auch wenn ich ja sonst eher sparsam bin. ;)

@ Krischan: Hab ich mir auch schon überlegt, nur bin ich zu sparsam, um die neue dann montieren zu lassen, da ich noch nicht weiß, ob ich mich an die Montage selbst trauen soll! Muss jetzt erstmal nachgrübeln. Danke für die Tipps. Cosmicsports ist bei mir gleich um die Ecke, also Telefonat zu Citypreisen! Ich alter Geizhals!!! :D

Zurück